Sprüche?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
autumny3
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do, 14.07.2016 - 18:52
Geschlecht: weiblich

Sprüche?

Beitrag von autumny3 »

Hey,
kennt ihr gute (Motivations-)sprüche für Skoliose, für das Korsett, für die OP etc. ?? :)

autumny3
Benutzeravatar
Raven
Profi
Profi
Beiträge: 1529
Registriert: Fr, 21.01.2011 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: Sprüche?

Beitrag von Raven »

Hi autumny,

ein solcher Spruch steht in meiner Signatur :)

Viele Grüße
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Mama69
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi, 02.04.2014 - 14:11
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Ich habe selber Skoliose thorakolumbal 70º.
Meine Tochter (15J.) hat Skoliose thorakolumbal 35º sowie eine noch nicht eindeutig klassifizierte Muskelerkrankung.
Therapie: ich: Schroth, Schmerzkorsett, Manuelle Therapie, Spiraldynamik
Tochter: Schroth, Korsett, Manuelle Therapie
Wohnort: Bayern

Re: Sprüche?

Beitrag von Mama69 »

Zu mir hat mal eine Ärztin gesagt "in der Natur ist nichts gerade, und wenn es begradigt wird, gibt es Überschwemmungen" :D
Antworten