,,GUTE" KORSETT-BAUER in ganz Deutschland ??!! Oberthema

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: ,,GUTE" KORSETT-BAUER in ganz Deutschland ??!! Obert

Beitrag von Tammi »

Hallo HannyBunny,

wenn das Korsett seine Aufgabe, die Wirbelsäule zu korrigieren, nicht erfüllt, kann es doch nicht gut sein. Leider ist auch bei der geringen Korrektur, die nahezu im Messtoleranzbereich liegt, das Risiko sehr hoch, dass sich deine Skoliose verschlechtert. Ich würde schnellstmöglich den Korsettbauer wechseln, damit das nicht passiert.

Liebe Grüße
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
Benutzeravatar
HannyBunny
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So, 24.07.2016 - 21:28
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 38 & 42 Grad
Therapie: Schrothterapie

Re: ,,GUTE" KORSETT-BAUER in ganz Deutschland ??!! Obert

Beitrag von HannyBunny »

Danke an Radiator und Tammi,
Ich als Neuling wusste bisher nicht wie viel Grad ein Korsett mindestens verbessern sollte.
Tammi hat Recht und ich werde den Korsettbauern wechseln.
Nicht genug Fantasie für eine Signatur
Antworten