Videoprojekt "MEIN WEG"

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Benutzeravatar
KorsiSisters
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Sa, 19.07.2014 - 12:46
Geschlecht: weiblich
Diagnose: .
HANNAH:
- seit 2011
- Gradzahl: 35° (Hauptbogen), 15°

NATI:
- seit 2005
- Gradzahl: 26°, 30° (BWS), 19° (LWS)
.
Therapie: .
HANNAH:
- KG nach Schroth
- Spiraldynamik
- Korsett von CCtec
- Kur Bad Sobernheim (2013)

NATI:
- Atlastherapie (2007)
- Ostheopathie (2007)
- Spiraldynamik
- KG nach Schroth
- Korsett von CCtec
- Kur Bad Sobernheim (2013) & Bad Elster (2014)
Wohnort: Berlin

Videoprojekt "MEIN WEG"

Beitrag von KorsiSisters » So, 22.05.2016 - 10:16

Hallo ihr Lieben,

genau heute, vor vier Jahren, haben wir uns hier, im Skoliose-Info-Forum, kennengelernt. Seitdem ist so einiges passiert, was wir manchmal gar nicht so recht glauben können und wir haben zahlreiche Menschen getroffen, denen es genau so geht wie uns.
Dies ist ein Videoprojekt, an dem wir nun seit fast einem Jahr gearbeitet haben. Mit dabei sind viele KorsettträgerInnen, welche dafür vor der Linse standen. Wir hoffen, es gefällt euch!

Wir freuen uns über euer Feedback!

Viele Grüße,
Hannah & Natalia

https://www.youtube.com/watch?v=vcLvgBahKSY
"Im Leben geht es nicht darum, zu WARTEN, bis das Unwetter vorbeizieht,
sondern zu lernen, im Regen zu TANZEN!"
.
[schild]Die KorsiSisters auf
- YOUTUBE -[/schild]


Hannahs Blog: "My Life With Scoliosis"

Ihr wollt in unsere - SKOLIOSE JUGENDGRUPPE - auf Facebook/WhatsApp? :friends:
Schreibt uns eine PN oder mailt uns an korsisis@web.de

Globus
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mi, 17.02.2016 - 11:42
Geschlecht: weiblich

Re: Videoprojekt "MEIN WEG"

Beitrag von Globus » So, 22.05.2016 - 11:08

Sehr gelungenen Beitrag,
Sehr schön von Euch,Danke

Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1334
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Videoprojekt "MEIN WEG"

Beitrag von Tammi » So, 22.05.2016 - 14:31

Und ich bin auch drin :). Das Video ist echt toll geworden, auch wenn ich es noch nicht mit Ton anschauen konnte :).

Liebe Grüße
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726

Nalik
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Di, 19.04.2016 - 04:47
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kind, 10 Jahre, Mehrfachbehinderung, Skoliose
Therapie: Korsett

Re: Videoprojekt "MEIN WEG"

Beitrag von Nalik » So, 22.05.2016 - 16:19

Hallo KorsiSisters,

ich bin erst vor einigen Wochen mit dem Thema in Verbindung und habe dazu auch Eure tollen Videos und guten Tipps gesehen. Die Videos sind echt klasse, sehr informativ und ich kann und werde doch so einiges für meinen Sohn dafür umsetzen.

Zu diesem Video kann ich Euch auch sehr gratulieren. Ich lebe selbst mit einer Behinderung und arbeite auch in diesem Bereich. Vermeintliche Schwäche werden damit zu Stärken und ich auch ich bin froh dadurch ganz besondere Menschen kennenzulernen. Sehr schön, dass Ihr in Eurem Thema so enagiert seid und dies für andere und Euch persönlich eine Bereicherung ist.

Weiterhin gutes Gelingen für Euch, Eure Ideen und Projekte!

Viele Grüße
Nalik

killer
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mi, 14.10.2015 - 10:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Leichte bewiesene Skoliose 11 Grad, Gleitwirbel L5/S1, Kyphose 53 Grad festgestellt in Bad Sobernheim nach Röntgen.
Bandscheibenvorfall C6/7 seit 15.11.17
Therapie: Bisher nur leichte Stützbandagen und Physiotherapie, Rehasport. Reha in Bad Sobernheim 11/16
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Videoprojekt "MEIN WEG"

Beitrag von killer » So, 22.05.2016 - 19:51

Ein sehr gutes und aufschlussreicher Video.

Sehr schön gemacht. Ich fände es sehr schön wenn ihr weitere Videos hochladen würdest, ihr

könnt so viele Leute mit den ganzen Videos bestimmt aus einer Kreise raus helfen.

Gruss Jörg
Mein erster Kontakt:
viewtopic.php?f=5&t=31126

mick
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 513
Registriert: Do, 13.10.2011 - 09:04
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 4BH li,
bei Gradzahlen große Messabweichungen,
ca. th. 28°, lu. 35°
LL (L4/L5)
Therapie: Korsett als Jugendliche, damals auch allg. KG; jetzt Schroth und Spiraldynamik;
Reha: Aug/Sep 2011 in Bad Sobernheim, Mai/Jun 2016 in Bad Salzungen
Korsett: 2011-2014 Sanomed
seit 2015 CCtec

Re: Videoprojekt "MEIN WEG"

Beitrag von mick » So, 22.05.2016 - 22:41

Hi ihr beiden,

Euer Video ist wirklich super. So etwas hätte mir früher sehr geholfen und ich schätze, dass es vielen anderen Jugendlichen ebenso geht. :top: ;)

Viele Grüße,
Mick

Benutzeravatar
eric
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: Di, 08.11.2005 - 19:40
Geschlecht: männlich
Diagnose: Zustand nach Scheuermann
Kyphose
Versteifung L5-S1
Bandscheiben-OP in HWS
Therapie: Korsett mit Halsteil von Rahmouni
Vorab schon einige andere Korsetts
-zur Schmerzreduktion
Wohnort: Baumholder

Re: Videoprojekt "MEIN WEG"

Beitrag von eric » Mo, 23.05.2016 - 14:29

Hallo,
ganz tolles Video - mutet sogar künstlerisch an!
Gruß eric

Antworten