Seite 1 von 1

10-jährige Korsetttherapie

Verfasst: Do, 03.03.2016 - 21:10
von nati0514
Am 2. August 2005, vor 10 1/2 Jahren bekam ich zum allerersten Mal mein Korsett zu Gesicht: Alleine der Anblick schockierte mich und trieb mir Tränen in die Augen. Ich wurde in die harte Plastikschale hineingezwängt, von allen Seiten begutachtet und fest zugeschnürt.
Unwissend, was kommen würde, stand ich eingequetscht und nach Luft ringend da und blickte hilfesuchend umher.
Zur Eingewöhnung sollte ich einige Tage im Krankenhaus verbringen, fern von meiner Familie, an die ich mich sonst immer ununterbrochen klammerte. Um ehrlich zu sein, vergingen die Tage so langsam wie nie zuvor und fügten mir neben den starken körperlichen Schmerzen besonders Herzschmerzen zu, da ich wirklich ein unglaublich mutterabhängiges Kind war.
So saß ich also den ganzen Tag über mit feuchten Augen und knurrendem Magen am Fenster neben meinem Krankenhausbett und wartete neben den Besuch auf das eine: das ENDE.
Ich konnte einfach nicht verstehen, warum ausgerechnet ICH mit einer schiefen Wirbelsäule bestraft werden musste.
Ich wusste nicht, wie lange ich diese Qual ertragen müsste, was mir alles bevorstand und ob das Ganze überhaupt was bringen würde.
Bei allen Gelegenheiten, die ich hatte, wünschte ich mir nichts sehnlicher, als von den Ketten erlöst zu werden, um endlich frei und uneingeschränkt meinen Weg gehen zu können.

Heute, am 3. März 2016, 3866 Tage später, bin ich mein Korsett los und freue mich nicht vorrangig darüber, sondern über all die unbeschreiblich WUNDERschönen Momente, die mir meine Skoliose gebracht haben.
Die wenigen unschönen Momente, die ich erlebt habe, sind jetzt vergleichsweise wie ein Wassertropfen im Meer. In meinem Kopf dominiert nun nämlich ein OZEAN an unvergesslichen Momenten, die ich bereits mit der allerbesten Freundin, die ich mir nur vorstellen kann, Hannah, erlebt habe. Die Skoliose führte uns zusammen und öffnete uns jede Menge Türen.

Das Korsett stärkte in dem letzten Jahrzehnt nicht nur meinen Rücken, sondern besonders mich selbst. Was ich anfänglich als die schlimmste Zeit meines Lebens bezeichnet hatte, nenne ich nun einen sehr aufregenden, erlebnisreichen und einzigartigen Weg zum Paradies.

Ende April haben Hannah und ich nochmal einen Röntgentermin bei Dr. Wilke, wo wir endlich das Endresultat erfahren nach den ganzen Jahren. Drückt uns die Daumen, dass es gut wird! ;D

(Auf YouTube unter ''Korsisisters'' seht ihr einiges, was wir bisher so zusammen erlebt haben)

Bis dahin euch alles Gute,
Natalia

Re: 10-jährige Korsetttherapie

Verfasst: Fr, 04.03.2016 - 10:42
von sloopy
Liebe Nati,

hab vielen Dank für deinen ermutigenden Beitrag! Eure "Skoliosearbeit" ist so unheimlich wichtig für viele betroffene Jugendliche! :top: Ich hoffe, ihr macht das noch lange weiter, auch wenn ihr eure Panzer los seid!

Die Daumen für eure Abschlussuntersuchung sind natürlich gedrückt!

Liebe Grüße
sloopy

Re: 10-jährige Korsetttherapie

Verfasst: Fr, 04.03.2016 - 11:11
von Mama69
Liebe Natalia,

das hast du so schön geschrieben, vielen Dank für den Bericht (deine Zöpfe waren einfach nur zauberhaft :) ). Ich freue mich total für dich, dass du nun das Schlimmste hinter dir hast und drücke die Daumen, für den Abschluss Bericht. Bleib weiter dran an deinem Rücken, aber so wie ich euch einschätze, macht Ihr zwei das gemeinsam und werdet euch gegenseitig motivieren.