Endlich wieder ein tragbares Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
skoliomädchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 23.01.2016 - 07:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Schwere neuromuskuläre Skoliose von ca. 96 Grad
Therapie: Korsett, voraussichtlich im Mai Aufrichtungs-OP

Endlich wieder ein tragbares Korsett

Beitrag von skoliomädchen »

Am Freitag habe ich endlich wieder ein Korsett bekommen, was für mich tragbar ist, Nachdem ich mein altes 1 1/2 tragen habe und das Rahmouni-Korsett ein totaler Reinfall war, kann ich mich jetzt endlich wieder frei bewegen und bin trotzdem kerzengerade.
Und das alles ging sogar ziemlich schnell: hingefahren, das Korsett tiefgezogen, anprobiert geändert und nach knapp 4 Stunden mit nach Hause genommen. :-)

Hier könnt ihr es sehen:
https://rocknrollstuhlblog.wordpress.co ... le-gepimt/
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1561
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Endlich wieder ein tragbares Korsett

Beitrag von Lady S »

Na dann Glückwunsch zum tragbaren Korsett und zu Deiner gelungenen Webseite!
Grüsse, Lady S
BastiD
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do, 21.05.2015 - 21:40
Geschlecht: männlich

Re: Endlich wieder ein tragbares Korsett

Beitrag von BastiD »

Das ist doch super :-)

Du hast aber ein Korsett, das primär deine Skoliose korrigieren soll und das nicht in erster Linie dazu dient deinen Rücken zu halten, oder? Habe nämlich auch eine neuromuskuläre Skoliose, die allerdings daraus resultiert, dass ich mittlerweile kaum noch Muskeln habe. Brauche also eher ein Bettungskorsett oder wie man die nennt, da ich quasi zusammensacke ohne Hilfe. Bin auf der Suche nach nem guten Korsetttbauer, der nach Möglichkeit auch bei neuromuskulären Skoliosen Ahnung hat.
Antworten