ein vorstellung meiner lage mit erst mal einhallo an alle da

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
rufnick
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So, 31.01.2016 - 14:49
Geschlecht: männlich
Diagnose: 6 bandscheibenvorfäle
skoliose

ein vorstellung meiner lage mit erst mal einhallo an alle da

Beitrag von rufnick »

hallo leute hallo alle zusammmen ich bin gradeneu hier bin net so der freund von foren aber ich bingradean sohn punkt wo ich einfach mahl raht suche also vorweg ich bin mit rechtschreip schwäche auf die weld gekomm also hapt bit bitte verstädniss das es mit pfelern ist ok das mir sehr wiechtig das dar net weiter drauf eingegahgen wiert gerne könnt ihr mich bei verständigungs fragen auch gerne noch mal anschreiben dann versuch ich es nochnmal also danke fürs verständniss

so wie fang ich an bin anfang 27 seit 2011 in unbefristed rente wegen schwerster deprsohn karputte gelenke
binmeiner erinnerung schon immer schon sehr innen rotiert mit dehn dicken bockermann nach inen eingelaufen bis die knie mit 16 soweit durch waren das ich mitlaweile auf oa schinen laufe genaue moell narmen donjoy nanno oa darvor medio oa
in mener ausbieldung zum tischler war wegen banscheiben forfällen fast beruflich was auszulehren nicht mehr möglich hap aber darmals einfach zusammen gebissen und weiter malocht dann nach meiner ausbieldung die ich auch bestanden hap alles gut fest einstellung selben betrip ic so ok pass auf boss brauch 2monarte dann bin ich dar und fang an er so jo ok krigen wier hien so alles gut weiß ja du bist gut im alochen undmachst dein jop auf jeden gut und wiert hier dein lehben bezahlt bekomm naja ich nach 2 wochen voller entspannung und auskurieung vonmeinm rücken recht gut gelaunt zu arbeit und so alles wunderbar kolegen alle noch net alles wie gehapt nur was war anders ich war von kopf dar hap mich gefreut nach einigen tagen ging der schmertz wieder bissel mehr ich so okwiert nichts seinhat sich erste mal anders angefühlt ok ist noch nnet gantz fit aber past schon arbeit arbeit eines tages ich auf arbeit beim platten schneiden arm taup geworden wie lich schalter ist spührbar einfach diurch dehn arm gezohen und weg war er ist so was hier los bissel druck am rücken aber gut ich ins büro ich boss angerufen ich müsse zum doc irwie ist mien arm gantz tap ist einfach weg vom gefühl er so ne hast dier was apgeschnitten ist doch klar das net mehr dar das empfinen ich so ne allesnoch dran er so ok mach dich auf lass von dier hören was los ist ok sag bescheit wenn du hilfe in was braust mien ceff ist sehr guter und war immer sehr menschlich naj ich ins kh die so ja herr biedermann ich seh sie waren vor knap 9monarten bei uns bandscheibe ich so jasehn sie alles richtig stimt und so ja dannmal schaun er so sie haben auch verdamt verdrehtes kummes chifes becken rücken krum alles klar machen wier mal x ray und so wie es grop aiusiet und ewentel noch mal mrt zu apsicherung ok und sie bekomm erst mal 6 mal manuel thrapie fango alles ok dann mir ne kg gesucht und so alles gemacht wie auf getragen kg hat gesesagt das ist ne denke eher nehn recht schiver rücken und so dann hat sie 30 stunde indst an mir um gekanckt bis es einmal so derbe gekanckt hat das der arm wieder dar war aber hölische mermertzten undeinmal blase ausgelaufen und kein kontrollle über stuhl hatte dann lag ich dar eingepist und eingeschißen auf auf dehm gurte tisch risen geschrei wegen dehn schmertzten und dann ist mir schwartz geworden naja im kh oder so wieder wach geworden und ich net geraft hatte was jetzt grade um mich geschehn war dann kahm der oc hat ir das erklärt wurde wohl auch noch alles n noch mal grafisch erfast wie es ausietz von knochen und so naja fragte mich wie es mit dehn schmmertzten sei ich so noch ok past schon der arm ist dar wieder gefühl drin und so naja er so dann habe ichnoch nehn neuroloigen zu gezohgen darnach wenn der sagt vonmir aus alles apgeseknet wenn derneurologe nichts findet könn sie heim alles klar der auchnichts grfunden aber mich noch mal angesprochen das ich schon echt zimlich schifwähre und so dann kahm wiederunerträgliche schmertzten schup weise aber auch net lange immer impulz artig und wurde halt so stark das ich net mehr hoch kahm und echt nicht mal ohne tränen in dehn augen bewegen konte dann zum enschuss zu komm meim boss zu sagen komm wier müssen reden er hat sich das angehört sagte jo schif biste wierklich was dier hier pasiert ist in der ausildung nach der ausbieldung der tag und trotzdehm echt weinent zusammen gebrochen als er gesagt hat braust erst mal nicht kündigen seh erst mal zu heile werden ich dann zum arst doc mir ne ü weistung in der zeit hap ich teil der paier planung aus bett gemacht für betrip dann ging die ärste termine los der eine orthpäde ok ist der banscheiben vorfall oparier worden ich so ne net gemacht darmals nicht mitr mir bei 50 50 das was wiert naja er soweit alles gut und soaber halt recht schif und krum hat sich echt zeit gehnomm der mann aber er konte nichts finden wo es herr komm könte er so passen sie auf ich red mit iem nachbar arst hier im haus der ist auch orthpäde und schaun das nnocmal durch was das seinkönte oder ich was übesehn hap er auch alles durch forstet und angeschaut und das echt auch auf ne genauig keit und so ja dr knorpel hat leit scharden dar bisslel was ich wasmacht man dar jetzt ist net weiter tragis erst mal naja ok aber gut erst mal heim woche später zum neurologen er hat al mögliche teste durch geführt leit geschwindigkeit einmal komplet durch gemssen er so ok das eine bein hat bissel mehr geschwindigkeit als das und das und so aber net weiter tragisch aber rücken und beine stehn ja wie lurichi der salamanda ich so ok sind sie jetzt net der einzigste der ir das schon erzält hatten aber danke naja war halt bissel iriert warum darnimant was fndet was die lösung dier verflüchten schmertzten und itlaweile auch ap an auch mal bissel ikontz problehme etc hatt machte ich ir sorgen dann dachte ich nach kahm zum entschluss die bielder mit nehm termin bei nehm radio logen zu besprechen ok der sagteir alles das was ich schon wuste krum schiff und soweiter naja er mich dann zu nehm schmertz thrapolten geschikt und jo er so das das ist das das ist das ist icfh so mok das ist ja auch schon bekant dann schrip er einige medis auf die schmertzen nehm und muskel relaxen naja alles gut waren nur alles sachen die ich net gebrauen konte oder nicht nehm wolte dewerses zeug was echt auf meinjer abreit nur probelme gemacht hätten ich ihm erzählt ich bin tischler kann keine dise und das nehm sind net zugelassen darmit anner maschine zu stehn vormal würde ich erst mal ne ursache wissen wollen warum an medis nehmmuss und ernur sie haben schmertztne ich mach schmertzten weg naja ok hat er anderen ansatz hatmich spritzte war auch alles top 2 wochen wieder merklich schifer dar ich nur noch eingerolt rum lag dann noch mal zum orthpäden so ja dann muss das wohl mit op und so wenns net anders geht naja ich mir das bissel erklären lassen als er mit muster kahm was dar rein käme ich so ne dar kann ich ja gleich jop an nagel hängen ja können doch umschulen muss ja net der berufsein naja JEDENFALS ist das gespräch so geändet das ich immer ruger wurde ich so gesagt ok ich denk drüber nach danke schöö seit dehm puk ichmich jetzt zuhause rum bin aus der arbeit raus mezinschen dinst zu hiefel dar ich auch keinauto mewhr hap und ach haushalt einkäufe niecht mher hin bekomm jetztt hap ich lange zeit zuhause zu hocken mir schmertzten zu beobachten und meinköoer darzu das ich sage diese sachen sind mitlaweile ur noch durch pahr sachen aushaltbar was ich hiernet erwähnen will naja hap mich auch selpst mal erkundigt was so geht und was techniken sind wie weshalp und so das mit ok war net mein weg dehn ich nehm wolte solang ich laufen kann fuckt punkt darmit op laufe noch und das gips net oder doch grünbel naja dann auf korsets gedacht nur das ich dar echt immer auf taube ohren gestößen bin von medizinern sie könn mit 25 net mehr pinkt ey nichts mehr waksen net mehr und wenn korsett thrapie ist ne vorbeung von und bla bla das sinvolll ist naja aber was ur tuhn oder wie nehn arst finden wo ich sagen kann hier haken lesten 7 jahre kranken akten rücken
befunde und so weiter was empfelen sie machen sie mal kh ich schreip ihnnnoch nehn zettekl reha sport dann sehn wier mahl naja lents enlich ist nimand von dehn ärsten als miediziener selpst mal drauf zurück zu komm das korsett ne möglich keit eher spotten noch drüber das es ey nichts bringt oder was nüsr naja jetzt woilte ich euche meinug wie würdert ihr darmit umgehn ich ich bbeweg mich mitlaweile kaum noch weil ich ich kaumnoch rohne rühen kann ohne malamertzfrei zu sein naja hoffe ihr kkönt mir dar weiter helfen wie ihr dar rahn gehn würdet op ihr änlich situarzohn hattet würde es gerne mal mit kosett aus testen aber wie komm ich an das rezept
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1561
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: ein vorstellung meiner lage mit erst mal einhallo an all

Beitrag von Lady S »

rufnick hat geschrieben:also vorweg ich bin mit rechtschreip schwäche auf die weld gekomm also hapt bit bitte verstädniss das es mit pfelern ist ok das mir sehr wiechtig das dar net weiter drauf eingegahgen wiert gerne könnt ihr mich bei verständigungs fragen auch gerne noch mal anschreiben dann versuch ich es nochnmal also danke fürs verständniss
:welcome:
Wäre es Dir möglich, Deinen Beitrag so zu ändern (dazu auf den "ändern"-Knopf klicken), dass nach jedem Satz ein Absatz oder eine Leerzeile kommt? Oder macht Dir das Schwierigkeiten?
Die Schreibfehler sind nicht so schlimm, aber den durchgehenden Text finde ich persönlich nicht lesbar.
Grüsse, Lady S
rufnick
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So, 31.01.2016 - 14:49
Geschlecht: männlich
Diagnose: 6 bandscheibenvorfäle
skoliose

Re: ein vorstellung meiner lage mit erst mal einhallo an all

Beitrag von rufnick »

sory alles mist ich schreip lieber live caht oder so weiß warum ich foren net mag im aktiven zustand :( naja ich versuch es mal
sory euer verständiss
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: ein vorstellung meiner lage mit erst mal einhallo an all

Beitrag von Tammi »

Hallo rufnick,

:welcome:.
Ich kann dir nur empfehlen, zu einem der hier empfohlenen Spezialisten zu gehen (siehe hier: viewtopic.php?f=25&t=6472). Zumindest Dr. Wilke und Dr. Hoffmann sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, bei Dr. Verres weiß ich es nicht. Ich weiß nicht genau wo du her kommst, aber soweit möglich solltest du zu einem der Spezialisten, da diese dir am besten helfen können. Die wissen auch, dass es auch oft sinnvoll ist, Erwachsenen noch Korsetts zu verschreiben.
Abgesehen von der Empfehlung würde ich dich bitten, ab und zu Satzzeichen zu benutzen, da dein Text so sehr anstrengend zu lesen ist und Satzzeichen schon stark helfen würden beim Lesen.

Liebe Grüße
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
affi
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Fr, 11.12.2015 - 08:59
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, vor OP BWS 68°, LWS 42 °;
chronische Schmerzen; Bandscheibenvorfall L5
Therapie: Chêneau-Korsett im Alter von 9 bis 14; 2002 OP (ventrale Kompressionsspondylodese Th 5-Th 12 mit Halm-Zielke-Instrumentarium); Cranyosacrale Therapie, Schmerztherapie
Wohnort: Hamburg

Re: ein vorstellung meiner lage mit erst mal einhallo an all

Beitrag von affi »

Hallo und herzlich willkommen rufnick.

In deinem Text fehlt irgendwie eine Diagnose. Du schreibst immer wieder, dass alle Ärzte gesagt hätten, du wärst so schief und offenbar wurdest du auch geröngt. Aber hat denn nun jemand definitiv ne Skoliose diagnostiziert? Wenn ja, mit wieviel Grad?
Bisher klingt es eher so, als hättest du keine Erklräung für deine Schmerzen, außer Bandscheibenvorfällen, die wiederum teilweise operiert werden sollen. Da du so starke Einschränkungen hast (kein Gefühl mehr im Arm, Inkontinenz, Schmerzen), würde dir vermutlich jeder Arzt zu ner OP raten. Einen richtigen Vorfall kriegst du nur mit Physiotherapie selten in den Griff. Zumal du dich ja aufgrund der Schmerzen nicht mehr bewegen kannst/willst.

Ein Korsett "einfach mal austesten" geht nicht, da das ja speziell für dich angefertigt werden muss. Außerdem ist die Frage, ob das bei dir so hilft - mir ist leider noch nicht ganz klar, was nun dein Hauptproblem ist: Die Einschränkungen aus den BSV oder eine hochgradige Skoliose oder Kyphose?

Liebe Grüße
Kopf hoch, sonst fällt das Krönchen runter.
viewtopic.php?f=18&t=31041&p=1091085#p1091085
rufnick
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So, 31.01.2016 - 14:49
Geschlecht: männlich
Diagnose: 6 bandscheibenvorfäle
skoliose

Re: ein vorstellung meiner lage mit erst mal einhallo an all

Beitrag von rufnick »

ich werde das the,mar selpst löschen werde alles löschen wier hier ey nichts forum dau naja wünsch eich guten weiten vortschrit und allen gute geundheit ich bin raus kp forum getest ist wohl auch
net zu schreien aber es pfält euch schwär mich zu verstehn ok kann mit lehen frohen weg auf euern wegen lg rufnick
general-rammstein
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 528
Registriert: So, 01.07.2012 - 16:49
Geschlecht: männlich
Diagnose: hasenbein

Re: ein vorstellung meiner lage mit erst mal einhallo an all

Beitrag von general-rammstein »

zitat:

also vorweg ich bin mit rechtschreip schwäche auf die weld gekomm also hapt bit bitte verstädniss das es mit pfelern ist ok das mir sehr wiechtig das dar net weiter drauf eingegahgen wiert gerne könnt ihr mich bei verständigungs fragen auch gerne noch mal anschreiben dann versuch ich es nochnmal also danke fürs verständniss

ich bin auch damit auf die welt gekommen, wie jeder mensch.

rechtschreibweise ist das eine (kein übel), umgangsform das andere!

mein post kann gern gelöscht werden falls verstößlich ;)
Phill
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: Mi, 18.11.2015 - 16:38
Geschlecht: männlich
Diagnose: Post-Scheuermann-Syndrome, Hyperkypose-/ Hyperlordose,
Cobb zahl noch unbekannt.
Therapie: Spiraldynamik, Faszienarbeit und KG an Geräten

Re: ein vorstellung meiner lage mit erst mal einhallo an all

Beitrag von Phill »

Hi,

also ich denke hier bekommst du die Beste Unterstützung in diesem Forum. Was mir auch nicht klar ist, ist was du hast. Skoliose oder Hyperkyphose mit Begleitskoliose und Hyperlordose.

Du brauchst definitiv eine Untersuchung vom Spezialisten und das ziemlich zügig, so wie ich das aus deinem Text rauslesen kann. Neurologische ausfälle, da ist nicht mehr mit zu spaßen. Also nimm dir die Vorschläge und die empfohlen Ärzte an.

Grüße Phill
general-rammstein
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 528
Registriert: So, 01.07.2012 - 16:49
Geschlecht: männlich
Diagnose: hasenbein

Re: ein vorstellung meiner lage mit erst mal einhallo an all

Beitrag von general-rammstein »

also mir wird hier nicht klar, um was es geht. ein bandscheibenvorfall mit verlust über harn und stuhlkontrolle würde jeden arzt SOFORT zumindest daran denken lassen, dass der / die cauda equina bedrängt / gequetscht wird, was eine absolute notfallindikation zur sofortigen operativen intervention wäre... dies wäre aber direkt klinisch und apparativ feststellbar gewesen.

beim rest enthalte ich mich da es NOCH keine näheren infos gibt.


wenn es so ist wie geschildert würde ich mich nicht auf einen termin bei einem spezialisten verlassen, sondern sofort (per notarzt) in eine neurologisch / orthopädische klinik begeben!
rufnick
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So, 31.01.2016 - 14:49
Geschlecht: männlich
Diagnose: 6 bandscheibenvorfäle
skoliose

Re: ein vorstellung meiner lage mit erst mal einhallo an all

Beitrag von rufnick »

mach das genauer ich mach mal ne pdv sammlung sortiert durch weg von dehn lesten jsahren was entscheident war mach ich später werde auch morgen erst mit anfang euch erst mal gute nacht lg bis morgen stifte sind nicht zum schreinben dar zum bemahlen so biss morgen im hg g8 und gute träume
rufnick
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So, 31.01.2016 - 14:49
Geschlecht: männlich
Diagnose: 6 bandscheibenvorfäle
skoliose

Re: ein vorstellung meiner lage mit erst mal einhallo an all

Beitrag von rufnick »

mir raucht der kopf arbeite seit dehm post versaung an na neu fassung bitte um gedult lg rufnich
Antworten