Korsett-Hemden zu verschenken

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
JEN
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So, 10.01.2016 - 19:54
Geschlecht: weiblich

Korsett-Hemden zu verschenken

Beitrag von JEN »

Hallo, :)

ich habe Korsett-Hemden zu verschenken. Gekauft habe ich alle bei Rahmouni á 12-15€ das Stück. Sie wurden natürlich bereits von mir getragen, aber zum Wegwerfen finde ich sie dann doch zu schade. :ja:

Größen, Längen und Farben:

weiß Kurzarm: 11x Größe 152
weiß Langarm: 5x Größe 146 - sehr guter Zustand
schwarz Kurzarm: 9x Größe 152

Bei Interesse einfach bei mir melden. Die Versandkosten sind zu übernehmen.

Viele Grüße

JEN
Sängerin52
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: Mo, 17.11.2014 - 18:10
Geschlecht: weiblich
Diagnose: mein 16 jähriger Sohn hat eine Skoliose (am Ende fast 90° in der BWS, 70° in der LWS) und ist jetzt seit dem 23.3.17 operiert und hat jetzt 54° thorakal und 30° lumbal
Therapie: wir hatten ein Korsett von CCTec, haben Spiraldynamik, Vojta, Osteopathie, Schroth gemacht und machen mit Spiraldynamik auch nach der OP weiter
Wohnort: Hannover

Re: Korsett-Hemden zu verschenken

Beitrag von Sängerin52 »

wir wären interessiert an den Kurzarmhemden, falls sie von der Firma Ihle sind. Mein Sohn kann andere, die wir ausprobiert haben leider nicht so gut tragen.
Wenn nicht, dann trotzdem danke für dies Angebot ;D
liebe Grüße, Sängerin
JEN
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So, 10.01.2016 - 19:54
Geschlecht: weiblich

Re: Korsett-Hemden zu verschenken

Beitrag von JEN »

Puh...ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, um welchen Hersteller es sich handelt. Haben Sie denn schon Korsett-Hemden bei Rahmouni gekauft? Die Zusammensetzung besteht aus 96% Baumwolle und 4% Elasten. Ich habe ein Bild hinzugefügt.

VG
JEN
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So, 10.01.2016 - 19:54
Geschlecht: weiblich

Re: Korsett-Hemden zu verschenken

Beitrag von JEN »

Hier das Bild:
Dateianhänge
IMG_8655.pdf
(1.03 MiB) 548-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Korsett-Hemden zu verschenken

Beitrag von Tammi »

Bei Rahmouni gibt es keine Ihle-Hemden bzw. gab es zumindest bis Ende 2014 nicht. Vermutlich sind die Hemden von Bauerfeind. Schau mal auf das Schild. Da sollte ein Hersteller stehen.

Liebe Grüße
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
JEN
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So, 10.01.2016 - 19:54
Geschlecht: weiblich

Re: Korsett-Hemden zu verschenken

Beitrag von JEN »

Meine Hemden habe ich bereits vor 2014 gekauft - auf Idee mit dem Schild bin ich aber schon gekommen... ;)
JEN
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So, 10.01.2016 - 19:54
Geschlecht: weiblich

Re: Korsett-Hemden zu verschenken

Beitrag von JEN »

Die Hemden sind nun alle weg. :)
Antworten