Das erste Rahmouni Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Manu0408
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 17.07.2015 - 19:06
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose bei der Tochter
Therapie: Korsett Behandlung

Das erste Rahmouni Korsett

Beitrag von Manu0408 »

So heute war es endlich so weit, wir waren zur Anprobe bei Rahmouni. Chiara hat den Unterschied schon nach den ersten Minuten sofort gemerkt. Das Korsett sitzt wirklich so eng, da passt nichts dazwischen , nicht so wie bei dem jetzigen . Was mich ganz besonders happy gemacht hat, sie hat mit einem Riesen Strahlen die Praxis verlassen, da sie nun endlich wieder neue Hoffnung hat, das wir es nun hin bekommen und auf dem richtigen Weg sind. Ich bin so froh dort hin gewechselt zu haben
Benutzeravatar
Sabi
Profi
Profi
Beiträge: 1084
Registriert: Fr, 17.01.2003 - 09:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Re: Das erste Rahmouni Korsett

Beitrag von Sabi »

Hallo Manu,

es freut mich, dass deine Tochter sehr motiviert ist und auch schon bei der Anprobe einen deutlichen Unterschied gemerkt hat.

Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem neuen Korsett.
Bei Rahmouni seid ihr in guten Händen.

Liebe Grüße
Sabi
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Manu0408
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 17.07.2015 - 19:06
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose bei der Tochter
Therapie: Korsett Behandlung

Re: Das erste Rahmouni Korsett

Beitrag von Manu0408 »

Vielen lieben Dank! Ja ab morgen beginnt nun erneut der Leidensweg, da holen wir es ab. Aber zum Glück sind wir nun endlich guter Hoffnung.
Ich habe auch das Gefühl, das wir dort in den besten Händen sind. Chiara war ganz erstaunt, wie viel Kinder und auch Erwachsene dort für ein
Korsett hin kommen. Bei dem alten Korsettbauer waren wir irgendwie immer die einzigen
die dort waren.
Kurze Frage noch, weiß zufällig jemand wo ich diese Salbe für die Druckstellen bekomme? Ich habe so die Befürchtung, das wir dies benötigen werden.
Benutzeravatar
Sabi
Profi
Profi
Beiträge: 1084
Registriert: Fr, 17.01.2003 - 09:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Re: Das erste Rahmouni Korsett

Beitrag von Sabi »

Das Gefühl, nicht die einzige zu sein, kann einem als Jugendlicher sehr helfen.
Ich habe das früher zumindest so empfunden.

Die Creme gibt es in der Apotheke und auch bei Rahmouni.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Nordlicht2014
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do, 27.11.2014 - 12:27
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Erstdiagnose: rechtskonvexe BWS-Skoliose BWS 23° LWS 21°, korrigiert auf 14° und 11°
Therapie: Korsett im Sommer 2014,
1x pro Woche Krankengymnastik und tägliche Ausführung der Übungen für 30 min.

Re: Das erste Rahmouni Korsett

Beitrag von Nordlicht2014 »

Hallo Manu,

toll, dass Deine Tochter sich auch freut - es ist ja nicht gerade das angenehmste für die Kids. Ein Korsett zu akzeptieren ist nicht für alle einfach.

Die PC30V Lotion bekommst Du in jeder Apotheke oder auch im Internet. 100ml Flasche reicht völlig.

Weiterhin viel Erfolg!
Antworten