Noch ein Korsettneuling

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Aleeex95
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 29.06.2013 - 19:13
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechtskonvexe thorakolumable Skoliose 48°; CMD
Therapie: Reha-Sport
KG
Korsett von CCtec
Wohnort: Nähe Kassel

Noch ein Korsettneuling

Beitrag von Aleeex95 »

Hallo ihr Lieben :)
Gestern habe ich mein erstes Korsett abgeholt. Bei der Anprobe war soweit alles gut, abgesehen davon das mit der Schulter etwas nicht stimmte.
Von der Tragezeit bin ich sehr enttäuscht. Gestern hatte ich es 30 Minuten an und jetzt bin ich bei 1 1/2 Stunden :(
Ich habe große Probleme beim Anziehen des Korsett! Egal, ob ich es im Liegen oder im Stehen mache, es drückt anschließend wahnsinnig auf den rechten Beckenkamm, sodass ich kaum laufen kann...
Habt ihr Tipps zum Anziehen für mich?

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Noch ein Korsettneuling

Beitrag von Tammi »

Hallo Aleeex,

hattest du das Problem mit dem Beckenkamm bei der Anprobe auch schon? Vielleicht muss nochmal was geändert werden, das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen, aber du kannst bei CCtec anrufen oder eine e-Mail schreiben, die sind da immer sehr bemüht und hilfsbereit :). Ich hatte auch mal das problem, dass die rechte Lasche gepolstert wurde, um das Becken zu entdrehen was mir aber beim Laufen durchgängig nicht gerade leichte Schmerzen verursacht hat, ich habe dann eine e-Mail geschrieben und durfte das Polster wieder abreißen. Vielleicht dauert es aber auch nur bis sich dein Körper dran gewöhnt, 1,5h am zweiten Tag sind auch gar nicht schlecht :).

Liebe Grüße
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
Aleeex95
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 29.06.2013 - 19:13
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechtskonvexe thorakolumable Skoliose 48°; CMD
Therapie: Reha-Sport
KG
Korsett von CCtec
Wohnort: Nähe Kassel

Re: Noch ein Korsettneuling

Beitrag von Aleeex95 »

Hallo Tammi :)

Nein, bei der Anprobe hatte ich das Problem mit dem Beckenkamm noch nicht. Aber ich habe auch bds. 2 Laschen reinbekommen, vielleicht liegt es daran.. Das war die letzte Korrektur die gemacht wurde! ich rufe nochmal bei CCtec an und frage ob man da etwas dran ändern kann... Hätte ja sein können das es an meiner Anziehtecknik liegt :D
Antworten