Neues Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
flockehund
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi, 13.03.2013 - 22:28
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliotische Fehlstatik, Cron. rezidiv. WS -Syndrom (53.90G),GdB 30.
Therapie: Schuheinlagen, Pysiotherapie, Rückenschule, TLSO-Nachtkorsett nach Maß, Bionatorbehandlung.seit März 2013 in Behandlung Dr.Wilke in Berlin.Einlagen von igli.Korsett von CCTEC .oktober 2015 neues Korsett von CCTEC. Juni 2016 Bandscheiben OP 4/5 Lendenwirbel danach 3 Wochen Reha Müritzklinik klink.

Neues Korsett

Beitrag von flockehund »

So heute war es soweit ich konnte mein neues Korsett abholen.Eigentlich hatte ich Am 7. 10 Termin den ich nicht ein halten konnte. So rein ins Auto ab nach Berlin ,super durch den Verkehr gekommen. Ich hatte um 9.00 Termin war aber schon 8.30 bei cctec. Ja der Service ist enorm ,Kaum da schon ein Kaffee angeboten bekommen.Dann ging es los Herr Sage passte mir den Rohling an .Dann 1 Stunde Zeit .2 Anprobe nochmal einige Änderungen .So nun war es fast fertig ,einmal setzen es störte noch beim sitzen ,also noch eine Änderung .Es sitzt perfekt und ist länger bzw. höher gearbeitet als das alte Korsett. Unter den Axeln sitzt es auch höher, es soll mich mehr aufrichten.Das Gute am neuen es trägt nicht so an der Brust auf.Ach so es ist ein Manhattenmuster,
Ungerader
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: Di, 11.05.2010 - 23:48

Re: Neues Korsett

Beitrag von Ungerader »

Hallo flockehund,
erst ein mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Begleiter. Wie du es beschreibst, geht dein Korsett für ein cctec ungewöhnlich hoch. Wie währe es mit ein paar Bildern in der Modenschau? Da kannst du auch mein "Manhatten" bewundern.

Viel Erfolg beim "Eintragen" wünscht,

der Ungerade
flockehund
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi, 13.03.2013 - 22:28
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliotische Fehlstatik, Cron. rezidiv. WS -Syndrom (53.90G),GdB 30.
Therapie: Schuheinlagen, Pysiotherapie, Rückenschule, TLSO-Nachtkorsett nach Maß, Bionatorbehandlung.seit März 2013 in Behandlung Dr.Wilke in Berlin.Einlagen von igli.Korsett von CCTEC .oktober 2015 neues Korsett von CCTEC. Juni 2016 Bandscheiben OP 4/5 Lendenwirbel danach 3 Wochen Reha Müritzklinik klink.

Re: Neues Korsett

Beitrag von flockehund »

Ungerader hat geschrieben:Hallo flockehund,
erst ein mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Begleiter. Wie du es beschreibst, geht dein Korsett für ein cctec ungewöhnlich hoch. Wie währe es mit ein paar Bildern in der Modenschau? Da kannst du auch mein "Manhatten" bewundern.

Viel Erfolg beim "Eintragen" wünscht,

der Ungerade
Alles in Arbeit .
Antworten