Endlich das Rezept!!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Bradshaw
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 03.07.2015 - 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hameln

Endlich das Rezept!!

Beitrag von Bradshaw »

Hallo,
Am Dienstag war ich bei Dr Wilke in Berlin und habe nun endlich mein Rezept für das Korsett bekommen. Anfertigen lassen, möchte ich es be cctec. Die haben ja auch einen Standort in Hamburg. Das wäre für mich natürlich leichter zu erreichen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Also unterscheidets sich cctec in Hamburg jetzt sehr von Berlin??
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14983
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Endlich das Rezept!!

Beitrag von Klaus »

Hallo Bradshaw,

prima, dass es jetzt mit Dr. Wilke und einer Korsett-Verordnung geklappt hat.
Welche konkrete Diagnose hat er denn gestellt? Und von welchen Chancen hat er gesprochen? Es ging doch um eine Skoliose von 78 Grad, was eigentlich eine OP Indikation bedeutet.
Und wie hat er die Aussichten für eine Genehmigung der Korsett-Verordnung gesehen?
Die haben ja auch einen Standort in Hamburg. Das wäre für mich natürlich leichter zu erreichen.
Da käme man mit dem Niedersachsen Ticket hin. ;)
Also unterscheidets sich cctec in Hamburg jetzt sehr von Berlin??
Abgesehen von den selteren Service-Zeiten, solltest auch mal bei CCtec bezüglich Procedere anrufen. Ich glaube, der eigentliche Bau des Korsetts wird in Berlin durchgeführt. Aber das sollte Dir eigentlich egal sein.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Endlich das Rezept!!

Beitrag von Dalia »

Hallo Bradshaw,

es spricht nichts dagegen, nach Hamburg zu wechseln, wenn CCtec aus Berlin dorthin reist. Kann nur sein, dass du die Termine in Hamburg dann immer früh genug ausmachen musst und in Notfällen doch nach Berlin fahren musst. Herzlichen Glückwunsch zu Rezept und viel Erfolg! :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Lya500
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 13.02.2012 - 21:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose 95°
nach M.Scheuermann
Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke von Th2-L3 mit dem OMS-Implantat, dorsales Release von Th2-L3 bds.
Restkrümmung 40°

Re: Endlich das Rezept!!

Beitrag von Lya500 »

Hallo Bradshaw,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Rezept :juggle: , nun kann es ja bald losgehen und bei CCtec bist du in den besten Händen.

Gruß
Lya
Antworten