Korsett korrigiert zu wenig

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Manu0408
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 17.07.2015 - 19:06
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose bei der Tochter
Therapie: Korsett Behandlung

Korsett korrigiert zu wenig

Beitrag von Manu0408 »

Ich war am Dienstag nun mit meiner Tochter bei dem langersehnten Termin bei Dr. Hoffmann in Leonberg.
Ein super toller und sehr sehr netter Arzt. Zum ersten Mal hatte man das Gefühl auch wirklich ernst genommen
zu werden.
Er machte eine Röntgenaufnahme im neuen erst zwei Wochen alten Korsett ( es ist das 2. Korsett seit der Diagnose im Januar)
Mittlerweile ist die Skoliose bei ihr bei 60 Grad:-( das wussten wir aber schon nur was mich dann wirklich erschütterte, war das
die Skoliose im Korsett nur auf 48 Grad korrigiert. Er meinte , das sei viel zu wenig und müsste eigentlich im Korsett bei 38 Grad sein.
Die Pelotten wären falsch, das diese nur drücken die Wirbelsäule aber nicht drehen würden. Oh je irgendwie scheinen wir nicht so
wirklich weiter zu kommen:-((((((
Da das Korsett erst zwei Wochen alt ist und leider nicht von Rahmouni muss ich wieder zu Crastens gehen und es korrigieren lassen.
Dort war man von meinem Anruf natürlich nicht begeistert. man meinte nur ich solle einmal vorbei kommen und dann schaut man mal
" darüber". Da brauche ich mich nicht wunderen, das die Skoliose kein Grad besser wird. Erst hatte sie von März bis Juli null Pelotten im
Korsett, warum weiß ich leider bis heute nicht und dann kommt im neuen Korsett die nächste Baustelle:-( Es ist echt zum davon rennen.
Nun habe ich für Oktober einen Termin bei Rahmouni damit er sich das ganze einmal anschaut nur befürchte ich das er an dem Korsett
nichts ändern wir. Was irgendwie auch verständlich ist kommt ja auch nicht von ihm.
Benutzeravatar
Sabi
Profi
Profi
Beiträge: 1084
Registriert: Fr, 17.01.2003 - 09:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Re: Korsett korrigiert zu wenig

Beitrag von Sabi »

Hallo Manu,

das ist ja wirklich keine besondere Korrektur.

An eurer Stelle würde ich gar nicht mehr zu Carstens gehen, sondern bei Rahmouni sagen,dass es dringend ist,um einen früheren Termin bitten und ihn schauen lassen, ob er evtl. durch andere Pelotten an diesem Korsett etwas retten kann.

Viele Grüße
Sabi
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Manu0408
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 17.07.2015 - 19:06
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose bei der Tochter
Therapie: Korsett Behandlung

Re: Korsett korrigiert zu wenig

Beitrag von Manu0408 »

Der Termin bei Rahmouni ist Anfang Oktober, leider sind sie so cokk, das es nicht früher geht. Ich hoffe nur das sie dort auch etwas an dem Korsett ändern, da es ja nicht von ihm ist. Die Angestellte meinte, das sie mir nichts versprechen könnte.
Antworten