Korsettversorgung im Großraum Bielefeld/Herford

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Moni75
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do, 02.07.2015 - 08:33
Geschlecht: weiblich

Korsettversorgung im Großraum Bielefeld/Herford

Beitrag von Moni75 »

Hallo,
ich bin mit meinem Sohn schon lange in der UKM in Behandlung und wir sind dort auch (bis auf die langen Wartezeiten) sehr zufrieden. Gestern war wieder Kontrolle und mein Sohn braucht ein neues Korsett. Das Alte passt nicht mehr. In der Werkstatt teilte man uns mit das man uns dort wegen Personalproblemen nicht mehr zeitnah versorgen kann und es ca 12 Wochen dauern würde. Wir sollen uns woanders umhören... ;(
Tja, und nun? ich habe schon zwei Orthopädietechniker kontaktiert und von Beiden eine Absage erhalten. An Korsetts trauen die sich nicht ran....

Wer von Euch kann mir einen Tip geben wo wir ein gutes Korsett bekommen? Ich fahre auch gerne etwas weiter. Gerne Raum Bielefeld, Herford, Osnabrück

Viele Grüße
Moni
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Korsettversorgung im Großraum Bielefeld/Herford

Beitrag von Tammi »

Hallo Moni,

in Melle befindet sich die Firma RAS, die für Korsetts mit Cctec kooperiert, das wäre eine gute Adresse und in der Nähe.

LG
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
Moni75
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do, 02.07.2015 - 08:33
Geschlecht: weiblich

Re: Korsettversorgung im Großraum Bielefeld/Herford

Beitrag von Moni75 »

Vielen Dank, da werde ich heute mal anrufen....

LG
Moni
Antworten