Rippen schmerzen

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Anchetcheprure
treues Mitglied
treues Mitglied

Rippen schmerzen

Beitrag von Anchetcheprure »

Schon in der ersten Nacht nach Rahmounis Veränderung an meinem Korsett taten mir meine linken Rippen ziemlich weh. Ok, dachte ich mir, liegt sicherlich an der neuen Pelotte. Tja, aber leider treten diese Schmerzen phasenweise immer wieder auf. Es ist speziell die linke unterste Rippe, die auch ein wenig "knubbelig" wirkt. Die Schmerzen sind teilweise so stark, dass ich mich kaum bewegen kann und atmen mag. Nach einer Stunde legt sich das dann wieder. Doch mittlerweile habe ich richtige Angst vor den Nächten. Was kann das sein? Sollte ich lieber mit meinem Korsett zu k. Nahr (nach Stuttgart schaffe ich es nicht)? Oder kann ich selbst etwas tun? Ich bin so praktisch beschwerdefrei am Tag, erst durch das Korsett tun mir meine Knochen weh. Um es überspitzt zu formulieren: Erst duch das Korsett merke ich, dass ich Skoliose habe.

Ich bin mit der derzeitigen Situation sehr unzufrieden. Kann es sein, dass mein Korsett nicht mehr richtig passt? Mein Körper hat sich ja nun wegen des Trainings auch etwas verändert.

Über Ratschläge bin ich mehr als dankbar.
Antworten