Erstmals ein Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Trudy
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 17.06.2015 - 22:10
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 52 Grad
Therapie: 2x wöchentlich Krankengymnastik
2x wöchentlich Rehasport
Schmerzmedikamente helfen nicht
Will mir ein Korsett verschreiben lassen
Rehaantrag gestellt

Erstmals ein Korsett

Beitrag von Trudy »

Hallo ich bin Trudy und leide unter Skoliose .
Seit einigen Wochen habe ich starke Rückenschmerzen und die aktuelle Medikation hilft nicht.
Auf der Suche nach Informationen bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe einige Texte von euch über Korsetts gelesen und war doch positiv überrascht, das es doch schmerzlindernd sein soll .Ich stehe nun in der Entscheidung soll ich ein Korsett tragen oder nicht.
So war ich heute im Sanitätshaus und habe mich erstmal beraten lassen.
Sie haben mir Spinomed aktiv vorgestellt.kenn dies jemand von euch oder hat Erfahrung damit gemacht? Sieht aus wie ein Badeanzug in Hautfarbe mit verstärktem Rückenteil. Wird auch vermessen und angepasst,soll aber nicht so einschränkend sein.
Nimmt jemand von euch Schmerzmittel die helfen.
Ich kann durch meine Erkrankung leider meinen Beruf nicht mehr ausüben und muss mich jetzt anderweitig umsehen.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen .Danke

Lieben Gruß Trudy
Peaches
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: So, 01.03.2015 - 18:06
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter geb. 1998, lumbal Skoliose ca. 40 Grad ( Uni Ffm 45 Grad/ Dr. Weiß 36 Grad gemessen )
Therapie: Korsett Dr. Weiß 02/2015 im Korsett 30 Grad, stand nicht im Lot, seit 10/2015 CCtec Korsett im Korsett 16 Grad, steht im Lot 04/2017 zweites CCtec Korsett im Korsett 11 Grad
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

Re: Erstmals ein Korsett

Beitrag von Peaches »

Hallo Trudy,

herzlich Willkommen hier im Forum :)

SchwarzeSchnecke, die auch ein Rahmouni-Korsett trägt, hat mal hier im Forum über das Spinomed berichtet, der Thread von ihr : Gurti, meine graue Spinomed-Orthese ist bestimmt interessant für dich.
Ich würde dir aber dringendst raten einen Skoliose-Spezialisten aufzusuchen, leider gibt es in Deutschland nicht viele.
Die Adressen-Link-Liste von Klaus wollte ich kopieren und einfügen, klappt leider nicht :rolleyes: In Chessies letzten Thread findest du sie.

Alles Gute für dich und liebe Grüße
Peaches
"Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet."
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14982
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Erstmals ein Korsett

Beitrag von Klaus »

Die Adressen-Link-Liste von Klaus wollte ich kopieren und einfügen, klappt leider nicht :rolleyes:
Hier ist sie:
viewtopic.php?f=25&t=6472

Gruß
Klaus
Antworten