Mein 1. Rahmouni Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
AufUndDavon
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 26.01.2015 - 21:22
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Scheuermann-Kyphose bei 69°; Lordose
Therapie: KG seit 2009, 2 Jahre Vojta therapie, KG an Geräten

Mein 1. Rahmouni Korsett

Beitrag von AufUndDavon »

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und habe vor einer Woche nun mein erstes Korsett bekommen, auf Grund einer 69 Prozentigen Scheuermannkyphose.

Nun habe ich es seit einer Woche und bin noch nicht ganz verzweifelt:D Ich schaffe es jetzt sogar es 6h tagsüber anzuhaben. Jedoch nur eine Stunde hintereinander, da ich nach spätestens 50 min das Gefühl habe, dass mein Rücken brennt... ich weiß, hört sich komisch an :D

Nachts schaffe ich es höchstens eine Stunde, da ich einfach keine Position finde in der ich schlafen kann :/

Zum Glück machen meine Eltern mir kein Druck, da sie alle Entscheidungen rund um das Korsett mir überlassen.

In einer Woche fahre ich dann auch nach Bad Sobernheim und hoffe dort ein paar Leute zu treffen die mich unterstützen was das Korsett angeht:)

Ich wollte euch einfach mal erzählen wie meine erste Woche verlaufen ist und wenn ich irgendwelche Tipps habt, dann würde ich mich sehr darüber freuen :)

Liebe Grüße:)
Benutzeravatar
Matthias
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Do, 03.07.2003 - 15:02
Geschlecht: männlich
Diagnose: 2 alte BSV in der LWS -> Schmerzen
BWS-Hyperkyphose
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003
2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007
3. Korsett von CCtec 2015
Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec
Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec
Wohnort: Darmstadt

Re: Mein 1. Rahmouni Korsett

Beitrag von Matthias »

Hallo Lea,
6 Stunden pro Tag in einem Rahmouni Korsett nach einer Woche sind eine tolle Tragezeit, herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsche Dir dass es Dir auch Deine Schmerzen nimmt, und Du Deine Tragezeiten weiter steigern kannst.
Viel Erfolg in der weiteren Korsetttherapie.
Viele Grüße
Matthias
Meine Hyperkyphose-Korsettbehandlung bei CCtec: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=30414
Antworten