Kann sich ein Rippenbuckel in 1 Monat massiv vergrößern?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Istmiregalegaaal
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 22.05.2015 - 15:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Thorakalskoliose mit 73°
Therapie: OP im April. Bis dahin Korsett und KG
Wohnort: NRW

Kann sich ein Rippenbuckel in 1 Monat massiv vergrößern?

Beitrag von Istmiregalegaaal »

Ende Juni bekomme ich ein Korsett. Ich hab schon einen nicht mehr ganz so kleinen Rippenbuckel. Er fällt schon auf, aber alle glauben es wäre normal. :rolleyes: :D
Jetzt habe ich aber Angst, dass der Buckel sich so vergrößern kann, dass man ihn extrem sieht und unnormal aussieht. :eek: :tot:
Geht das in 1 Monat :| :rolleyes: :| :/
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1455
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Re: Kann sich ein Rippenbuckel in 1 Monatg massiv vergrößern

Beitrag von Dr. Steffan »

Sicher kann sich eine Skoliose im Wachstumsalter recht schnell verschlechtern. Allerdings wird es innerhalb eines Monats nicht zu massiven Verschlechterungen kommen. Mit 14 solltest du die Hauptwachstumsschübe auch schon hinter dir haben. Allerdings solltest du das Korsett dann schon regelmäßig und die vorgegebenen Stunden tragen um deine Skoliose zu verbessern.
Dr. K. Steffan
Antworten