Schmerzen im Arm

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Benutzeravatar
Isi97
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 05.01.2011 - 15:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 50° und 25°
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim
Wohnort: (bei) Aachen

Schmerzen im Arm

Beitrag von Isi97 »

Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem und zwar beim Tragen meines Korsetts. Wenn ich es länger an habe und sitze (also z.B. in der Schule oder am Schreibtisch), dann tut mir nach einer Zeit total der rechte Arm weh. Also der Arm auf der Seite des Pakets. Ich weiß nicht, ob es an der Pelotte liegt, aber es zieht schon ziemlich, hauptsächlich vom Ellbogen bis in die Hand. Das ist wirklich ziemlich unangenehm, wenn ich das Korsett auf mache, wird es besser, aber ganz weg geht es nur, wenn ich es ausziehe. Mein Physiotherapeut weiß auch nicht, wovon das kommen kann. Kann es sein, dass die Pelotte irgendwie auf einen Nerv drückt?
Würde mich über Antworten freuen.

lg,
Isi
schlimmer geht immer... ;)

Meine Geschichte:
Klemmi und ich - Achtung Panzer!
Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed
Mein Sobi-Tagebuch 2011
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3537
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Schmerzen im Arm

Beitrag von Thomas »

Das klingt sehr danach, dass das Korsett irgendwo auf einen Nerv drückt. Ich würde auf jeden Fall den Orthopädietechniker aufsuchen!

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
Isi97
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 05.01.2011 - 15:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 50° und 25°
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim
Wohnort: (bei) Aachen

Re: Schmerzen im Arm

Beitrag von Isi97 »

Der nächste Termin in Sobernheim ist leider erst Anfang Mai... Und einfach mal eben hinfahren geht halt nicht.. Ich hatte das schon mal, aber nach einer Weile war das dann weg, nur seit die neue Pelotte drin ist, ist es wieder da. Ich dachte, wenn die sich etwas "zurechtgerückt" hat, wird es vielleicht besser, hat nur leider nicht geklappt. :<
schlimmer geht immer... ;)

Meine Geschichte:
Klemmi und ich - Achtung Panzer!
Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed
Mein Sobi-Tagebuch 2011
schem
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 02.05.2015 - 16:47
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerzen im Arm

Beitrag von schem »

das ist sehr schlimm. Da hat man Schmerzen trotzdem bekommt man nen Termin erst nen halbes Jahr später!
Benutzeravatar
Isi97
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 05.01.2011 - 15:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 50° und 25°
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim
Wohnort: (bei) Aachen

Re: Schmerzen im Arm

Beitrag von Isi97 »

Der Termin war ja auch ein Kontrolltermin und nicht wegen der Schmerzen gemacht worden...
schlimmer geht immer... ;)

Meine Geschichte:
Klemmi und ich - Achtung Panzer!
Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed
Mein Sobi-Tagebuch 2011
Antworten