Mein erstes Korsett - Skoliose

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
BlackBetty
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo, 21.07.2014 - 13:04
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose BWS/LWS,
2001: 27 °/18 °
2005: 40 °/20 °
2010: 40 °/unbek.
2014: 46 °/unbek.
Therapie: KG, MT, Massagen, Kieser Training, Grundlagen Schroth-KG

Reha in Bad Sobernheim 01/2015

Korsett seit 11/2014, zweites Korsett seit 04/2015

Re: Mein erstes Korsett - Skoliose

Beitrag von BlackBetty »

Hallo Alaska,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Langsam freue ich mich auch auf das neue Korsett, ich hoffe so, dass es jetzt besser klappen wird!

Liebe Grüße
BlackBetty
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Mein erstes Korsett - Skoliose

Beitrag von Tammi »

Hallo BlackBetty,

ich schließe mich Alaska an, es wird bestimmt besser :). Bei hat erst der 3. Versuch geklappt, der dann aber sehr gut, gib nicht auf, jetzt weiß man immerhin was nicht funktioniert, das ist auch schon was :). Dann nimmt man darauf Rücksicht und die Chancen für den nächsten Versuch sind besser :).

LG
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
BlackBetty
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo, 21.07.2014 - 13:04
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose BWS/LWS,
2001: 27 °/18 °
2005: 40 °/20 °
2010: 40 °/unbek.
2014: 46 °/unbek.
Therapie: KG, MT, Massagen, Kieser Training, Grundlagen Schroth-KG

Reha in Bad Sobernheim 01/2015

Korsett seit 11/2014, zweites Korsett seit 04/2015

Re: Mein erstes Korsett - Skoliose

Beitrag von BlackBetty »

Hallo Tammi,

vielen lieben Dank! Das ist wirklich das Schöne hier, dass man sich durch so liebe Antworten nicht mehr so allein damit fühlt. Toll, dass du schreibst (: Und gut, dass du mich an Forças (am Ende dann doch noch) Erfolgsstory erinnerst. Von ihr hatte ich ganz am Anfang mal gelesen, was mich auch sehr bestärkt hatte, es mal mit einem Korsett zu versuchen.

Und du hast Recht, ich werde beim nächsten Korsett z. B. bestimmt nicht nach zwei Wochen nochmal zu CCtec müssen, weil es auf den Busen drückt - das ist zumindest etwas, das ich jetzt schon gelernt habe :ja: ;)

Viele Grüße
BlackBetty
Antworten