Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen
je nachdem, wie viel du seit Juni gewachsen bist bzw. sich dein Körper verändert hat, kann das durchaus sein, dass ein neues Korsett fällig ist, weil das alte nicht mehr passt und somit auch nicht mehr optimal korrigiert.
Grüßle,
Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Diagnose: Ich habe selber Skoliose thorakolumbal 70º. Meine Tochter (15J.) hat Skoliose thorakolumbal 35º sowie eine noch nicht eindeutig klassifizierte Muskelerkrankung.
Hallo Emmi,
meine Tochter bekommt auch ihr zweites Korsett nach 5 Monaten. Sie ist ca 5cm gewachsen.
Wir waren zunächst auch erstaunt aber sie sagt selber, dass es sie nicht mehr so aufrichtet.
Alles Gute für dein zweites Korsett
meine Tochter hat auch ihr 2. Korsett schon nach 5 Monaten bekommen, weil das erste überhaupt nicht korrigierte. Wir sind aus Österreich und mittlerweile nach vielen negativen Erfahrungen bei Rahmouni in Stuttgart "gelandet" und dort in besten Händen!! Gruß Ingrid