Solche verbesserungen...? *hope*

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Shafali
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo, 11.11.2002 - 00:00
Wohnort: Kaff bei Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Shafali »

Hallo!

Wie einige schon wissen, ich geh ja jetzt (erstmal, 10x) zu KG. Und abend zu hause mach cih auch immer ein bisschen KG. So nen Ball ahb ich auch.
Und ich versuche immer gerade zu sitzen (in der Schule, Freizeit, immer).
Und wenn ich so über den Rücken fahre, ist es schon viel viel besser geworden!!!
Und das erst von 4x KG+Zuhause KG+gerade sitzen!!!
Warum muss ich dann noch ne Orthese kriegen?
Ich meine, jaja, ich hab mich langsam damit abgefunden aber wenn es schon so schnell besser geworden ist?
Der Buckel ist mindestens um die hälfe besser gewurden!

_______________________________
Bis bald,
Shafali!

http://www.webmaster-script.de/Forenser ... utecast.pl
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo Shafali,

die Besserung kommt jetzt durch deine aufrechte Haltung, aber die WS ist noch genauso krumm wie vorher. Durch die Korsett-Therapie erreichst du eine langfristige Aufrichtung der Wirbelsäule!

Gruß, sloopy
_______________________________
" Jede Minute, die man sich ärgert, kostet einen sechzig Sekunden des Glücks " :wink:
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Wenn Du noch wächst, dann reicht KG allein nicht aus um eine Verschlechterung zu verhindern, leider. Da kann man machen was man will, no chance.

Ich hab auch mal gedacht, wenn ich ganz fleißig turne, dann brauche ich kein Korsett; was ich auch wirklich getan habe (unter der strengen Aufsicht meiner Mum). Das hat mir dann innnerhalb von einem 3/4-Jahr 26° Verschlechterung eingebracht. Ist also nicht gerade zu empfehlen.

LG,
BZebra
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich kann nur sagen das man das Korsett unbedingt regelmäßig tragen sollte, ich hatte 9 Jahre lang eins, hatte am Anfang auch ziemliche schwierigkeiten mich daran zu gewöhnen, schließlich war ich erst 9 als ichs gekriegt hab, aber damals hatte ich im oberen Bereich 36° Grad und im unteren 27°, und ich wollte mich ja nicht operieren lassen.
Es war schon eine Umstellung, ich hab nur noch weite Klamotten angezogen damit das Korsett nicht so auffiehl, besonders sch... wars im Sommer, da hat man total drunter geschwitzt. Hatte immer weisse T-Shirts als Unterhemden drunter damit es nicht reibt.
Aber ich hab mich relativ schnell dran gewöhnt, meine Freunde haben mich auch mit dem Ding akzeptiert, das war mir das wichtigste.
Es hat schon geholfen die Skoliose aufzuhalten, aber ganz weg geht sie nie.

_______________________________
Gästenachricht
Antworten