Tanzen mit Korsett?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Andi.

Beitrag von Andi. »

Hallo!

Also, soweit ich weiß, gibt es heute keine Stahlkorsetts mehr. Ich hatte Anfang der 80er ein Stahlkorsett (Milwaukee). Dieses wird aber heute nicht mehr eingesetzt (veraltete Methode). Mit dem Ding konnte man jedenfalls keinen Tango tanzen...
Liebe Grüße,

Andi
_______________________________
Gästenachricht
Shafali
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo, 11.11.2002 - 00:00
Wohnort: Kaff bei Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Shafali »

Hallo!

Kann ich mit Korsett ncoh gut tanzen, so wie jetz?:rolleyes:

In einem Heft ("Sugar") war ein Mädchen in einem Stahlkorset! Stah? Sind die nich aus so nem komischen Kunsstoff?


_______________________________
Bis bald,
Shafali!

http://www.webmaster-script.de/Forenser ... utecast.pl
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Gepostet von Shafali
Hallo!

Kann ich mit Korsett ncoh gut tanzen, so wie jetz?:rolleyes:

In einem Heft ("Sugar") war ein Mädchen in einem Stahlkorset! Stah? Sind die nich aus so nem komischen Kunsstoff?

Hallo Shafali
wenn Du so Tango tanzen möchtest:

Bild

Dann zieh einfach das Korsett vorher aus!
Fast alle anderen Tänze gehen auch mit! Früher haben die Damen zum Ballkleid GRUNDSÄTZLICH ihre brutal engen, steifen Schnürmieder getragen und haben damit getanzt wie der "Lump am Stecken". Warum soll das mit einem modernen Cheneau nicht gehen? Nur eines ist sicher: Wenn sich Deine Skli verschlechtert, weil Du Dein Korsett nicht trägst und operiert werden musst, dann ist so eine Tango-Haltung wie auf dem Bild für den rest deines lebens NICHT MEHR MÖGLICH!
Mit erfolgreicher Korsett-Therapie schon.
Gruß Toni (the big)
Benutzeravatar
micros
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: So, 23.02.2003 - 21:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von micros »

hat dieses Mädchen das Korsett aus Stahl wegen ihrer Skoliose getragen?

also, du kriegst bestimmt kein Korsett aus Stahl - die Dinger sind aus Kunststoff!
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo Shafali,

Korsetts sind heute nicht mehr aus Stahl sondern aus Kunststoff, Bilder kannst du dir auf Rahmounis Homepage anschauen.

Gruss, sloopy
_______________________________
" Jede Minute, die man sich ärgert, kostet einen sechzig Sekunden des Glücks " :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Gut, nich aus Stahl...*aufatmet*
Ja, das Mädchen hatte auh Skoliose.

ne, so tango tanzen kann cih nicht! Ich meine so ganz normal, wie junge Leute halt in der Disko tanzen...?

Bei Rhamuni, die Pics...Sind Orthesen echt mit solchen "Schnallen"? *graus*
Ich machs ja bei dem in Dresden, hab cih ja schonma erwähnt. Sehen die da auch so aus?


_______________________________
Gästenachricht
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo,

ja, "ganz normal" wirst du auch mit Korsett noch tanzen können!

Die Orthesen sind mit Schnallen, schliesslich musst du das Ding ja auch irgendwie zugemacht bekommen ;) Aber was ist daran schlimm? Die sieht man doch unter der Kleidung nicht!

Ein Chêneau-Korsett sollte überall etwa gleich aussehen, egal ob Dresden, Stuttgart, Hamburg, München oder sonstwo. Das ist ja meiner Meinung nach auch das Riskante an der Sache, von aussen sehen die alle ähnlich aus und man kann dadurch nicht beurteilen, ob das Korsett gut oder schlecht ist.

Lieben Gruß, sloopy

_______________________________
" Jede Minute, die man sich ärgert, kostet einen sechzig Sekunden des Glücks " :wink:
Antworten