Hallo ihr beiden,
hab heute nochmal mit Herrn Vogel telefoniert. Er meinte, ich solle dann, wenn ich in Reha bin am nächsten Tag oder so bei ihm vorbeikommen. Ich hab ihn aber schonmal vorgewarnt, so kann er sich jetzt schonmal überlegen, wie er das Problem mit meiner Narbe löst. So lange meinte er, solle ich das Korsett halt versuchen lockerer zu tragen. Also mache ich jetzt die untere Schnalle weniger fest zu. Das ist zwar minimal besser so, aber eben auch nicht die Lösung des Problems

. Das Problem ist eben wirklich diese eine Lasche, die dummerweise genau entlang der Narbe verläuft und eben auch da drauf drückt. Das tut dann weh, die Schmerzen strahlen teilweise in den vorderen Oberschenkel aus und die Narbe und drumrum wird taub (und wenn sie nach dem Ausziehen wieder "aufwacht" ist es an der Stelle allgemein erstmal eine Weile berührungsempfindlicher). Ich muss dazu sagen, dass damals bei der OP einige Hautnerven stark in Mitleidenschaft gezogen worden sind, die Stelle war nach der OP 5 Monate taub und dann kam das Gefühl nach und nach wieder zurück, wobei die Stelle dann einige Zeit wesentlich berührungsempfindlicher war. Ich denke, die Nerven haben sich zwar inzwischen halbwegs wieder erholt, aber Nervenschaden bleibt eben Nervenschaden (auch wenn es nur oberflächliche Hautnerven sind). Und das dürfte jetzt wohl mit das Problem sein, dass das durch den Druck an der Stelle wieder zutage kommt und die Nerven wieder beleidigt sind

.
An den Druck der Pelotte denke ich, wird sich mein Körper mit der Zeit gewöhnen können. Es wird da langsam besser und der Muskel krampft nicht mehr jedesmal so arg

. Die anderen Sachen sind denke ich eher Kleinigkeiten oder wie Herr Vogel heute am Telefon sagte das "Feintuning"

.
Heute Morgen hatte ich es sogar 2 Stunden am Stück geschafft im Korsett auszuhalten

. Es gibt mal bessere und mal schlechtere Tage. Die Druckstelle am Rücken macht mir bislang keine Probleme, da verschwindet die Rötung nach 15-30 min. wieder vollständig. Anders eben am Beckenkamm. Und da liegt es eben nicht allein an der Haut, sondern eben vor allem an den Hautnerven und dem Knochen

. PC 30 V kann ich leider nicht verwenden, da darin Kamillenextrakte enthalten sind und ich da leider drauf allergisch reagiere

. Da muss ich leider immer ziemlich aufpassen, weil ich da leider zu Allergien neige

.
Kleinere Korsetthemden habe ich bislang noch keine gekauft. Ich bin die Woche nicht dazu gekommen, bei Rahmouni vorbei zu schauen bzw. wenn ich Zeit gehabt hätte, hatten die zu. Muss ich mal schauen, ob ich kommende Woche eher Zeit dazu habe, da mal vorbei zu kommen.
Von der Korrektur her hält die Aufrichtung nach dem Ausziehen noch nicht lange an, vllt. 30 min. dann befinde ich mich wieder im "Ausgangszustand". Aber ich schaffe es langsam etwas besser, mich in die Freiräume reinzuarbeiten

. Dummerweise habe ich nach Ausziehen des Korsetts erstmal eine Weile stärkere Rückenschmerzen an den mir bekannten Stellen, diese legen sich aber nach etwa 30 min. wieder. Heute hatte ich auch nach dem Ausziehen erstmal eine Wirbelblockade, die sich aber recht schnell durch eine leichte Drehbewegung wieder lösen ließ (normalerweise geht das bei mir nicht so einfach wenn ich mal Blockaden habe). Muskelkater hab ich eher an ungewöhnlichen Stellen: die Muskulatur an der Hüfte vorne beidseits und im Bereich des linken Schulterblattes (Paketseite) und an den Fußsohlen. Am Rücken selbst irgendwie gar nicht.
Grüßle,
Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.