Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo Leute, ich wollte euch eigentlich nur berichten, dass ich seit letzter Woche Mittwoch mein erstes Rahmouni-Korsett habe.
Kann mich noch nicht wirklich mit dem Korsett anfreunden . Die Tragezeit liegt zur Zeit bei ca. 4-5 Std. täglich. Ist jedes mal ein echter Kampf. Nach ca. 2 Stunden kriege Schmerzen im oberen Bereich des Rückens. Nachts traue ich es mich noch nicht zu tragen...
Hey Paddy,
Dafür das du das Korsett erst 2 Wochen hast trägst du es doch richtig gut! Ich habe auch ein Korsett und weiß wie das ist... Ich würde auf jeden Fall bald anfangen es nachts zu tragen, denn dann gewöhnt man sich noch ein bisschen schneller dran. Für mich ist es einfacher es nachts zu tragen als am Tag, weil wenn du erstmal schläfst merkst du es nicht mal mehr! Wenn du es irgendwann mal ausprobierst solltest du es vielleicht an einem Wochenende ausprobieren, denn bei den ersten Nächten wirst du wahrscheinlich nicht gut schlafen oder mal aufwachen...
Liebe grüße und noch viel Erfolg
Hoffe ich konnte dir helfen
Vanila
Therapie: In Behandlung bei Dr. Hoffmann 4 Korsette von Rahmouni 1. Reha Bad Sobernheim 2009 2. Reha Bad Sobernheim 2010 ( Hyperlordose ) 3. Reha Bad Sobernheim 2011
keine Angst, dass die Eingewöhnung schwer fällt ist völlig normal .
Deine Hyperkyphose ist ja auch nicht gerade gering und dementsprechend ist natürlich auch der Druck der notwendig ist um diese zu korrigieren.