Hallo Lilly16!!
naja, du hast die dir doch teilweise schon selber beantwortet.
Wie lange trägst du dein Korsett denn im Moment? Da du keine Infos mit angibst hab ich mal nach der Nadel im Heuhaufen gesucht und gefunden :
viewtopic.php?f=7&t=26509&p=1060084#p1060084
Ich spekuliere hier also: Du hattest keine gute Behandlung, das Korsett war Plastikschrott da es nicht korrigiert hat denn hierzu finden sich keinerlei Angaben. Und du trägst es schon seit über einem Jahr nicht mehr. Hast also letzten Endes keines mehr.
Ich kann deine Haltung gut verstehen. Man will ja auch leben und wenn es dann nix bringt wieso sollte man es dann tragen...man hat einfach keinen Bock und keine Kraft mehr. Du musst aber auch ziemliche Schmerzen haben und tief drin hast du ein wohl ein schlechtes Gewissen weil du eigentlich weisst du müsstest mehr tun. Sonst wärst du nämlich nich hier. Auch musst du zugeben: die Forumsschreiber im damaligen Thread hatten leider Recht, denn deine ersten Probleme mit Schmerzen melden sich nun. Ich denke du bist nun 17. Ich hoffe d.h du hast mehr Mut zur Einsicht als noch vor einem Jahr. Sorry wenn das nun klugscheißerisch daherkommt. Ich hab halt nur mal keinen Bock das dein Rücken und letzten Endes du drunter leidest weil die meisten Orthpäden mit Skoliosen, und Orthopädietechniker mit Korsetts bauen überfordert sind.
Wenn du nur
eine Krümmung hast, dann sind 25 Grad in der Lende schon viel, denn du hast keine Krümmung die ausgleicht und deine Statik geht flöten. Auch macht eine Krümmung in der Lende meist mehr Beschwerden als thorakal. Links hierzu kann ich später ja mal raussuchen.
Man sollte sich bei der Skoliose nie nur an Gradzahlen orientieren. Krümmungsmuster sind verschieden, Beschwerden auch. Die Rotation ist ebenso wichtig, ... Auch scheint mir besteht bei dir die Wahrscheinlichkeit einer Kyphose? Besonders in den letzten Jahren wurde erkannt das geringe Abweichungen von der Norm im seitlichen Profil (sagittal) oft bereits massivste Schmerzen verursachen.
Bei mir hat sich die Gradzahl an und für sich auch nich wirklich krass verschlechtert seit ich 13 bin. (damals 45, heute 56) Meine Beschwerden aber wohl! Mein Krümmungsmuster erst! Und mein Rücken auch. Gradzahlen können also täuschen. Optik auch.
Hierher zu kommen, uns fragen zu stellen, und dann nicht zu mögen was wir sagen hilft dir doch nich weiter

Also hoff ich nun mal dass dem nich so is, du dir unsere Worte zu Herzen nimmst. Was hast du zu verlieren wenn du zu einem
wirklichen Spezialisten gehst?
Du musst einen neuen Versuch wagen. Ich persönlich würde dir hierfür Wilke empfehlen, der röngt nur wenn wirklich nötig, das wird dir also gefallen

Wegen den Beinen - da haben mir seine Einlagen mit den Kugeln drunter bereits viel geholfen, seit dem taten mir nie mehr die Beine oder Füße weh. Es gibt sie nun auch in sehr dünn, dh. du kriegst sie in viele Schuhe rein ohne Einlagen drunter rausnehmen zu müssen, is zumindest bei mir so.
Und Korsetts verschreibt der auch nur wenn nötig und wenn er glaubt es bringt was. Der sieht am Rücken alles, ist menschlich nett und antwortet auf Fragen.
Ich wurde über 20 Jahre lang falsch behandelt, man hörte mir nich richtig zu (ich hab keine idiopathischen Skoliose).
Mit 27 suchte ich mir dann in Wilke einen Arzt der sich nicht mit mir überfordert fühlte, der zuhörte, und ich fühle mich nun gut aufgehoben. Mit manueller Therapie nebenher habe ich nun viel weniger Beschwerden als vorher. Und vor allem hab ich nich mehr diese dunkle Wolke hinter mir die mir flüstert: du musst was tun.
Wenn es bei dir wirklich nich so schlimm ist, dann schadet es nicht sich nochmal von einem anschauen zu lassen der Skoliose/Kyphose etc zu seinem Spezialgebiet gemacht hat und schon hunderte wenn nich mehr Skoliosen behandelt hat und dein spezielles Krümmungsmuster auch schon einige Male. Wenn es schlimm ist schadet es erst recht nich

Du verlierst nix wenn du hörst was er zu sagen hat. Es kann doch nur besser werden!! Glaub mir, wieder was tun kann sehr befreiend wirken

Wenn du nachts von Schmerzen

aufwachst dann müssen sie krass sein, und dann
musst du eigentlich was tun.
Rock das jetzt mal!
LG, Ju
PS.:
Wie kam es denn dazu dass du in Stuttgart zu einem anderen Korsettbauer als Rahmouni gegangen bist?