Suche Korsett für ein Theaterstück

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Gast

Suche Korsett für ein Theaterstück

Beitrag von Gast »

Hallo,

für ein Theaterstück (Theater AG an der UNI Hannover) such ich die Möglichkeit ein Korsett anfertigen zu lassen oder auch eins für 10 Aufführungen (2x pro Woche) zu leihen. Hat hier evtl. jemand einen Tipp, wie ich das angehen kann.

Vielen Dank,

Michaela Lay
_______________________________
Gästenachricht
Amali
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Do, 02.01.2003 - 00:00
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amali »

Hallo Michaela!
Ich glaube, so ein Korsett wie wir "Skoliotiker" es haben meinst du nicht!??
Sprichst du von einem "modischen" Korsett oder wirklich von einem Kunststoffkorsett? Und wenn wofür braucht man ein Kunststoffkorsett für ein Theater? ich denke, so eins zu bekommen wird schwierig, weil die dinger teuer sind und von der Krankenkasse bezahlt werden.

by
_______________________________
Liebe Grüße

Tanja
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Hallo Michaela,

also ich glaub ja auch, daß Du hier her ein wenig fehlgeleitet worden bist :D

Skoliose-Korsett anfertigen: 2.000 - 2.500 Euro

Ein altes ausgedientes kannst Du aber umsonst bekommen: Entweder Du findest hier jemanden, der sein altes nicht mehr braucht und loswerden will oder Du gehst zu einem Orthopädietechniker, der sich hauptsächlich mit der Anfertigung von Korsetten beschäftigt. Dort werden viele Korsette dann auch wieder zur Entsorgung abgegeben.

Aber was habt ihr damit vor? Es anziehen?
Na dann viel Spaß!

BZebra
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich bin (hoffe ich) hier schon richtig :D ! In dem Theaterstück kommt eine Scene vor, in dem ich ein Korsett trage. Dabei ist es eigendlich egal, welche Form es jetzt hat. 3-Punkt Stützkorsett oder ein Skoliose Plastikkorsett.

Der Hinweis auf den Orthopädietechniker ist gut! Es soll getragen werden, allerdings nur sehr kurze Zeit (ca 5 Minuten pro Aufführun)

Kann mir jemand Tips geben, wo ein Orthopädietechniker im Umkreis Hannover zu finden ist? Oder kann mir jemand sein altes Korsett überlassen?

Danke für die Tips!!

Michi
_______________________________
Gästenachricht
Amali
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Do, 02.01.2003 - 00:00
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amali »

Hallo Michi!
Für uns klang es wohl nur etwas verwunderlich, das sich jemand "freiwillig" nach einem korsett erkundigt- sorry.

Du kannst in den gelben seiten unter Sanitätshäusern nachsehen und da mal anrufen/ vorbeigehen. in sanitätshäusern werden KOretts hergestellt, vielleicht können die dir weiterhelfen.

by

_______________________________
Liebe Grüße

Tanja
Benutzeravatar
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 19.04.2002 - 00:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von NettiAngel »

Hi Michi,

ich glaube kaum das dir ein Korsett angefertigt wird. So ein Korsett kostet mehrere Tausend Euro.

Deswegen bleibt für dich warscheinlich nur die Möglichkeit eines zu borgen. Dabei gibt es das nächste Problem. So ein Korsett wird nach Abdruck angefertig. D.h. individuell auf den Körper angepasst. Dir wird höchstwarscheinlich kein Korsett passen, bzw. du wirst zwar schon reinkommen aber es wird sehr, sehr schwer werden sich darin zu bewegen.

Ich selber hatte mir mal aus Spaß ein Korsett von einer Freundin in Salzungen angezogen und ich hatte ziemliche Probleme da heile wieder rauszukommen. ;)
Und war echt froh das Teil nach ein paar Sekunden wieder los zu sein! Es hat vorne und hinten nicht gepasst!

Worum geht es denn in dem Theaterstück? Reicht da nicht ein normales Korsett (Corsage) das du in einem Kostümverleih bekommen könntest?

Ansonsten geh mal zu einem Mechaniker in deiner Nähe, die haben öfter anschauungsmodelle von früheren Patienten, die keinen Verwendungszweck mehr für das "Ding" hatten!

Schreib dann mal ins Forum, was die gemeint haben!

Grüße Janett
_______________________________
Stay at the sunside of life!
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Eher nach Orthopädietechniken suchen, die Sanitätshäuser verkaufen nur den Kleinkram.

Das beste wäre ein altes Korsett, was für den Müll ist.
Da kannst Du dann die Pelotten rausreißen, dann ist das einfacher zu tragen.

Ist ja eigentlich egal woher das Korsett kommt, brauchst ja keine großen Spezialisten, kann ja auch ein total verpfuschtes Korsett sein ;).

Am besten also, Du arbeitest Dich durch die gelben Seiten oder Du kuggst mal hier.

Viel Spaß dabei :D
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Hallo Michaela
Ich habe ein älteres Boston- Korsett, das mir nicht mehr passt.
Welche Maße hast Du denn ungefähr? (Hüftumfang, Taille, Unterbrustweite, Körpergröße und Gewicht?)
Gast

Beitrag von Gast »

Gepostet von Anton
Hallo Michaela
Ich habe ein älteres Boston- Korsett, das mir nicht mehr passt.
Welche Maße hast Du denn ungefähr? (Hüftumfang, Taille, Unterbrustweite, Körpergröße und Gewicht?)
Hi,

ist eine moderne Fassung von Remeo und Julia. Wo messe ich die Unterbrustweite? Bin 190cm und wiege ca 100kg.

Michi
_______________________________
Gästenachricht
chrischen
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So, 16.03.2003 - 13:36
Wohnort: Hannover

eBay

Beitrag von chrischen »

Hallo Michaela,

schau doch mal bei eBay, da werden auch immer wieder Orthesen angeboten.

Gruß,

Christian
[/b]
Antworten