Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe eine Glockenthorax welche mich gesundheitlich nicht ein einschränkt mir aber trotzdem sehr zu schaffen macht.
Ich war vor kurzem auch bei Dr. Hoffmann in Leonberg - welcher mir hierzu Schroth Therapien verschrieben hat. Ich denke jedoch das die Therapien alleine nichts helfen und ein Korsett/Bandage vll. die herausstehenden Rippen etwas in Form bringen kann. Da meine Skoliose Gott sei Dank sehr gering ist - komme ich für Rahmouni nicht in Frage.
Hat jemand von euch erfolgreich Korsetts bei Glockenthorax angewendet?
Ich komme aus der Nähe von Ulm - vll. kennt hier jemand auch einen guten Orthopäden.
Freue mich über zahlreiche antworten.
Glockenthorax - Korsett/Bandage
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Re: Glockenthorax - Korsett/Bandage
Hallo Suzza,
Rahmouni baut nicht nur Korsetts gegen Skoliose und Hyperkyphose.
Ich würde ruhig mal bei ihm vorbeischauen.
Gruß Thomas
Rahmouni baut nicht nur Korsetts gegen Skoliose und Hyperkyphose.
Ich würde ruhig mal bei ihm vorbeischauen.
Gruß Thomas
- Klaus
- Moderator/in

Re: Glockenthorax - Korsett/Bandage
Wie sieht es denn mit Rundrücken/Hohlkreuz bei Dir aus?Suza hat geschrieben:Da meine Skoliose Gott sei Dank sehr gering ist - komme ich für Rahmouni nicht in Frage.
Die tragen viel zum Glockenthorax bei.
Du findest mit der Suchfunktion hier im Forum viel zu dem Thema.
z. Bsp. hier
viewtopic.php?f=5&t=23568&hilit=Glockenthorax
Gruß
Klaus