Jeanshose über dem Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
flockehund
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliotische Fehlstatik, Cron. rezidiv. WS -Syndrom (53.90G),GdB 30.
Therapie: Schuheinlagen, Pysiotherapie, Rückenschule, TLSO-Nachtkorsett nach Maß, Bionatorbehandlung.seit März 2013 in Behandlung Dr.Wilke in Berlin.Einlagen von igli.Korsett von CCTEC .oktober 2015 neues Korsett von CCTEC. Juni 2016 Bandscheiben OP 4/5 Lendenwirbel danach 3 Wochen Reha Müritzklinik klink.

Jeanshose über dem Korsett

Beitrag von flockehund »

Hallo an alle KorsettTräger oder die es noch werden.Meine Frage,wie bekommt ihr eure Hose über dem Korsett zu?nehmt ihr irgendwie welche Hilfsmittel(schnürsenkel).bitte gebt mal Tipps.Man kann ja nicht immer mit einer Jogger rumlaufen..LG.
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Jeanshose über dem Korsett

Beitrag von Silas »

Ich kaufe die Hosen einfach eine Nummer größer oder nehme welche aus Strech-Stoff.

Manchen nehmen auch Hosenträger, falls die Hose nicht hält.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo,

wenn ich zur Arbeit gehe, ziehe ich das Korsett erst ziemlich am Schluss an, wenn ich meine Kleidung schon fast an habe, sprich Schuhe und Hose. Da tu ich mich wesentlich leichter mit dem Anziehen. Ich denke, das muss jeder selbst raus finden, wie es ihm am Besten mit dem Korsett anziehen passt bzw. wie lange das Korsett runter geht und ob die Hose über oder unter dem Korsett getragen werden kann. Ich habe meine Hose auch über dem Korsett an, da es recht weit runter geht.Wie es bei cctec Korsetts aussieht weiß ich leider nicht, da ich ein Rahmouni Korsett habe.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo,

Ich habe meine Jeans auch immer über dem Korsett getragen. Stretchstoffe sind immer gut. Ich habe die Jeans außerdem immer mit einem Gürtel festgestellt. Gut sind auch Jeans mit Gummizügen, die man individuell einstellen kann (kann man zur Not auch selbst machen, Anleitung gebe ich gern, wenn Interesse besteht).

LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Antworten