Korsettentsorgung

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Elbac
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: Mi, 01.06.2005 - 15:09

Korsettentsorgung

Beitrag von Elbac »

Hallo!

Nach einer Ausmistaktion steht nun noch mein altes Korsett im Flur...
Wie entsorgt ihr ein altes Korsett, wenn ihr es nicht direkt zu dem OT bringen könnt, der es angefertigt hat? Fragt ihr bei einem Sanitätshaus in der näheren Umgebung an? Direkt in den Restmüll?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße, Elbac
robinho
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 909
Registriert: Fr, 16.04.2010 - 17:40
Geschlecht: männlich

Re: Korsettentsorgung

Beitrag von robinho »

Es gibt noch eine Möglichkeit: Du könntest es auf ebay versteigern. Es gibt nämlich eine ganze Menge Leute, die ne ganze Stange Geld auf den Tisch legen, um sich mit dem Korsett selbst zu foltern.
Benutzeravatar
rejoy
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: Sa, 27.11.2004 - 22:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12°
Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13

Re: Korsettentsorgung

Beitrag von rejoy »

um sich mit dem Korsett selbst zu foltern.
und genau da stellt sich die frage, ob man das wirklich will.
Klar das muss jeder für sich wissen, aber ich würde das mit meinem Korsett nicht wollen.

Wie man es entsorgt weiß ich auch nicht.
Würde es vermutlich behalten :D.
No Body is perfekt

and meiner auch not:

:halloatall:

Rejoy´s 1. Anlauf

Rejoy´s Neuanfang
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Korsettentsorgung

Beitrag von Silas »

Man kann es im "Gelben Sack" entsorgen.

Ansonsten kann man auch etwas Nettes daraus basteln.

Die Möglichkeit bei Ebay bleibt einem natürlich auch, auf jeden Fall sollte man aber den Namen aus dem Korsett entfernen, bevor man es an einen Perversen versteigert :D
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Elbac
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: Mi, 01.06.2005 - 15:09

Re: Korsettentsorgung

Beitrag von Elbac »

Danke Silas,
ich wusste nicht, dass man es einfach darüber entsorgen kann! Klasse, das ist ja unkompliziert!
Grüße, Elbac
Benutzeravatar
Sabi
Profi
Profi
Beiträge: 1084
Registriert: Fr, 17.01.2003 - 09:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Re: Korsettentsorgung

Beitrag von Sabi »

Hallo Elbac,

den Namen würde ich aber auch vor dem Entsorgen in der Tonne rausfräsen bzw. unkenntlich machen.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Elbac
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: Mi, 01.06.2005 - 15:09

Re: Korsettentsorgung

Beitrag von Elbac »

Hallo Sabi,
da hast du sicherlich recht - danke! Eigentlich schlimm, woran man so denken muss, aber man weiß ja nie...
Viele Grüße, Elbac
Antworten