keine Skoliose aber Nackenprobleme

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1455
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Beitrag von Dr. Steffan »

Eine Halskrause sollte man nur sehr kurzfristig (max. 2 Wochen) z.B. nach einem Unfall tragen. Dann aber auch nur mit begleitender KG. Zunächst muß die Ursache der Schmerzen erkannt werden. Spritzen sind keine effektive Therapie auf Dauer.
Dr. Steffan
Dr. K. Steffan
Olli

keine Skoliose aber Nackenprobleme

Beitrag von Olli »

Ich habe zwar keine Skoliose aber Nackenprobleme. (seit langem) War beim Arzt, der hat Wirbel eingerenkt , Spritzen gegeben und eine gerade HWS festgestellt. Kurz vor dem Arztbesuch stellte ich fest, wenn ich eine Halskrause trage (nachts) bin ich beschwerdefrei (nachts) und habe keine Kopfschmerzen mehr. Jedoch soll ich die Krause nicht mehr anlegen. Eine Besserung tritt nicht ein, nach wie vor würde mir eine Ruihgstellung schmerzfreiheit verschaffen. Ist es wircklich so schädlich nachts oder bei starken Schmerzen auch mal kurz am Tag Linderung durch Halskrause zu schaffen?
_______________________________
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Schon mal ein Orthopädisches Kopfkissen ausprobiert (Tempur oder Witchi)?
Antworten