Seite 1 von 1
Jugendreise mit Korsett?
Verfasst: Mo, 10.12.2012 - 16:04
von Janiiiiie
Hallo zusammen:)
Nächstes Jahr im Sommer würde ich gerne mit Freundinnen zusammen eine 1-wöchige Jugendreise(RUF) nach Kroatien machen. Ich trage 24h täglich mein Korsett und mach immer Krankengymmi, aber im Urlaub wärs ja dann ziemlich warm.
Natürlich werd ich das Korsett dort nicht 24 h anhaben, aber auf jeden fall nachts, und wenn ich nicht im Meer bin oder Party mache oder so;) also ziemlich oft!
Nur meine Mutter glaub mir das nicht so recht und meint ich würde das nicht aushalten.
Aber ich glaub sie unterschätzt mich, außerdem wärs ja nur eine Woche!!
Habt ihr Erfahrung mit Urlaub und soo mit Korsett?
Bitte helft mir meine Mutter zu überzeugen!!! daaaaanke:)
Re: Jugendreise mit Korsett?
Verfasst: Mo, 10.12.2012 - 17:00
von Kaffeetrinker
Wie alt bist du?
Wie lange und von wem ist das Korsett?
Um wieviel korrigiert es?
Sind die 30° im Korsett oder ohne??
Wenns nur eine Woche ist im Jahr kann man ruhig mal ne Ausnahme machen, das soll heissen nur nachts anziehen und tagsüber mal die Freizeit geniessen.
Man sollte sich so eine "korsettfreie" Zeit sich schon mal gönnen wenns schon im Rest vom Jahr konsequent getragen wird.Die paar Tage lassen einem keinem so derbe zurückfallen und wenns dir ja unangenehm wird kannst es auch wieder anziehen

Das ist meine Meinung dazu.
Re: Jugendreise mit Korsett?
Verfasst: Mo, 10.12.2012 - 17:30
von Janiiiiie
also ich bin 15 und das Korsett ist von Koppetsch
ohne:)
um wie viel das korrigiert weiß ich nicht
danke dir:)
Re: Jugendreise mit Korsett?
Verfasst: Mo, 10.12.2012 - 17:34
von Dolphingirl94
Hallo Janiiiiie,
Prinzipiell denke ich auch, dass so eine Reise okay ist, zumal es ja dort ziemlich warm ist. Es wäre gut, wenn du dann trotz Urlaub Krankengymnastik machen würdest. Das Korsett solltest du dann nachts auf jeden Fall tragen und tagsüber so oft es geht. In der Zeit vor bzw. nach dem Urlaub solltest du das Korsett zudem noch konsequenter als sonst tragen.
Auch wenn das jetzt OT ist: Dein Korsett ist von Koppetsch aus Düsseldorf? Wenn ja, dann möchte ich dich warnen bzw. dir empfehlen, einen anderen Korsettbauer zu suchen. Ich war auch bei Koppetsch in Behandlung. Sie machen zwar mittelmäßige Korsette, aber andere Korsettbauer erreichen wesentlich höhere Korrekturen als Koppetsch. Vielleicht solltet ihr eine zweite Meinung bei Dr. Steffan bzw. Dr. Verres in Bad Sobernheim einholen.
Wann sollst du denn im Korsett geröngt werden?
LG, Dolphingirl
Re: Jugendreise mit Korsett?
Verfasst: Mo, 10.12.2012 - 17:52
von Janiiiiie
ja ich mach alles:D
hmm ja ich bin im Januar in Bad Sobernheim und da werd ich dann geröngt:)
du hast recht, nach 8 Wochen mit dem Koppetsch-Korsett hat es sich ein paar Grad verschlechtert, aber ich bin ja eh bald in Bad Sobernheim
dankeeee dir:)
Re: Jugendreise mit Korsett?
Verfasst: Mo, 10.12.2012 - 17:54
von Dolphingirl94
Hallo Janiiiiie,
Dann achtet darauf, dass man euch in Bad Sobernheim kein Korsett von Sanomed aufschwatzt! Besteht auf eines von Cctec! Viel Spaß dann bei der Reha und im Urlaub!
LG, Dolphingirl
Re: Jugendreise mit Korsett?
Verfasst: Mo, 10.12.2012 - 18:12
von robinho
Hallo Dolphingirl94, hast Du denn sowohl ein Korsett von Sanomed als auch ein Korsett von CCtec getragen?
Re: Jugendreise mit Korsett?
Verfasst: Mo, 10.12.2012 - 18:21
von Dolphingirl94
Hallo robinho,
Ich habe nur ein Korsett von Sanomed getragen und damit vermutlich nicht die Korrekturen erreicht, die ich noch hätte erreichen können. Aber von dem, was ich hier an Erfahrungen im Forum mitbekomme, würde ich Cctec Sanomed vorziehen.
LG, Dolphingirl