Im Korsett fast schmerzfrei - ohne, mehr Schmerzen

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Stini
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 15.02.2012 - 16:19
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Morbus Scheuermann; Hyperkyphose
Therapie: Schroth täglich zuhause und 14-täglich bei Physio; Korsett-Therapie abgebrochen; Reha 2013 in BaSa

Im Korsett fast schmerzfrei - ohne, mehr Schmerzen

Beitrag von Stini »

Hallo,
die letzten Tage hatte ich mein Korsett immer so 10-12 Stunden an. Heute morgen war ich ohne unterwegs und hatte wieder mehr Schmerzen; v.a. in der LWS. Kennt ihr das auch?
lg
Benutzeravatar
Radiator
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo, 21.02.2011 - 15:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Motorradunfall, Scheuermann, Kyphose
Therapie: Rahmouni mit HT ab 3/2011

Re: Im Korsett fast schmerzfrei - ohne, mehr Schmerzen

Beitrag von Radiator »

Ja, ein nur zu bekannter Effekt, vor allem wenn man so wie ich, zu den "Physiother.-Schlampern" gehört. :/
Eine gewisse "Abhängikeit" stellt sich wohl ein, aber solange es funktioniert, und das tut es mit den Rahmouni Teilen,
ist mir das allemal lieber, als mir mit Rheuma- und Schmerztabletten wieder den Magen kaputtzumachen.
Also quasi eine hinnehmbare "Nebenwirkung" ;)
slowengel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Mo, 17.10.2011 - 19:42
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 61°
Begleitskoliose von 8°
Schmerzen, rechtes Bein um 0,5 cm verkürzt
Therapie: Korsett von Rahmouni.
Im Korsett Korrektur auf 30°
Behandlung durch Dr. Hoffmann
Wohnort: Hessen

Re: Im Korsett fast schmerzfrei - ohne, mehr Schmerzen

Beitrag von slowengel »

Hallo,
ich musste die letzte Woche auf mein Korsett verzichten da es zur Reparatur bei Rahmouni war und ich habe doch mitunter zeitweise heftige Rückenschmerzen gehabt. Es hat sich alles irgendwie nicht " richtig" angefühlt aber jetzt habe ich mein Korsett wieder und die Schmerzen sind weg ;)
Stini
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 15.02.2012 - 16:19
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Morbus Scheuermann; Hyperkyphose
Therapie: Schroth täglich zuhause und 14-täglich bei Physio; Korsett-Therapie abgebrochen; Reha 2013 in BaSa

Re: Im Korsett fast schmerzfrei - ohne, mehr Schmerzen

Beitrag von Stini »

Hallo und Danke für die Antworten...vermutlich liegt es dann auch bei mir an der fehlenden Muskulatur, Dehnung etc. Zwar schrothe ich ein wenig, aber bei der ambulanten KG kann man ja nur einen Bruchteil erlernen...

lg
Antworten