Korsett /(erst in Sobernheim?)

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Laarraa
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa, 30.11.2002 - 00:00

Korsett /(erst in Sobernheim?)

Beitrag von Laarraa »

ghjk
Zuletzt geändert von Laarraa am Fr, 18.09.2009 - 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

hi lara!
ich war schon 2 mal in Sobi, und soweit ich das mitbekommen habe, hat die klinik kontakt zu einem sehr guten korsettbauer, der schon viele korsetts für die klinik gemacht hat und auch dort in der umgebung wohnt. ein korsett kannst du also theoretisch kriegen. allerdings musst du dann jedes mal zur überprüfung des korsetts nach sobernheim fahren, was ja vielleicht ein langer weg ist.
viele grüße
das Burn
_______________________________
Gästenachricht
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Hallo Laarraa,

wenn Du ein Korsett haben möchtest, dann brauchst-/solltest Du nicht erst warten bis Du nach Sobernheim zur Kur gehst. Da verlierst Du ja wertvolle Zeit, die Du vielleicht noch zur Korrektur Deiner Kyphose und co. gebrauchen könntest (Restwachstum).

Du kannst zu einer ambulanten Untersuchung nach Sobernheim gehen und von dort aus dann zu http://www.sanomed.de (das ist der Sobernheimer Korsettbauer).

Oder Du machst einen Termin bei Dr. Hoffmann in Leonberg (bei Stuttgart) aus und gehst zu http://www.rahmouni.de.

Oder aber Du wendest Dich mal an das Forumsmitglied gerhard wegen Kyphosekorsetten (Tybinger Kyphoseorthese), der Dir mit Sicherheit diesbezüglich auch ein paar Arztempfehlungen geben kann.

Du kannst auch einen Ambulanten Untersuchungstermin bei Dr.Steffan in Bad Salzungen ausmachen. Auch eine sehr gute Adresse.

Es gibt also nicht wirklich einen Grund, da zu warten. Das kann man auch außerhalb einer stationären Reha abklären.

Liebe Grüße,
BZebra
Laarraa
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa, 30.11.2002 - 00:00

Beitrag von Laarraa »

ghjk
Zuletzt geändert von Laarraa am Fr, 18.09.2009 - 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

:) Ja, möglich ist es. Aber man wird Dich bestimmt nicht dazu zwingen, da kann ich Dich beruhigen.

LG, BZebra
Antworten