Gipstermin erfolgreich hinter mich gebracht...

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Stini
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Morbus Scheuermann; Hyperkyphose
Therapie: Schroth täglich zuhause und 14-täglich bei Physio; Korsett-Therapie abgebrochen; Reha 2013 in BaSa

Gipstermin erfolgreich hinter mich gebracht...

Beitrag von Stini »

Hallo,

so, das Korsett kann gebaut werden :!: Ich hab mich nun doch für Carbon entschieden, da ich es am "neutralsten" fand.
Da es bei mir terminlich nicht früher geht, hole ich es erst Ende Oktober ab. Bin gespannt, wie ich dann damit zurecht kommen werde!
Ich werde berichten...

lg
alex1605
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Leichter Morbus Scheuermann - Folge: 61° Hyperkyphose.
Therapie: 1. Rahmouni Korsett im August 2012. Therapie nach 4 Monaten abgebrochen, Korsett nur noch nach Bedarf getragen.

2. Rahmouni Korsett im Juli 2015

Ich gebe mein Bestes :-)

Re: Gipstermin erfolgreich hinter mich gebracht...

Beitrag von alex1605 »

Hi stini,

Wünsche dir viel Glück mit deinem Korsett. Lass es einfach auf dich zu kommen und versuch es ruhig anzugehen.
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo Stini,

ich bekomme mein Korsi schon am 27.09. Bin auch schon gespannt, wie ich damit zurecht komme. Die Eingewöhnungszeit ist nicht immer einfach aber das wird schon. Ich werde auch berichten, wie es mir damit geht.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Stini
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Morbus Scheuermann; Hyperkyphose
Therapie: Schroth täglich zuhause und 14-täglich bei Physio; Korsett-Therapie abgebrochen; Reha 2013 in BaSa

Beitrag von Stini »

Hallo Alex,
vielen Dank :) ... momentan bin ich noch ganz gelassen. Ich sehe das Korsett als Versuch an, die Schmerzen in den Griff zu bekommen und das Fortschreiten der Hyperkyphose aufzuhalten.

Hallo Agrimon,
dann hast du 4 Wochen Vorsprung...bin mal gespannt, was du berichtest. Viel Erfolg dabei!

lg
Antworten