Hallo!
Da ich bald wieder zu meinem Kontrolltermin nach Stuttgart muss wollte ich mal fragen ob schon jemand Erfahrung hat wie es ist im Korsett zu fliegen.
Gibt es Probleme bei der Sicherheitskontrolle?
Gibt es irgendetwas was man beachten muss?
LG
Barney
Fliegen im Korsett
-
BarneyStinson122
- aktives Mitglied

- Diagnose: 03/2012: Kyphose 68 Grad
- Therapie: 10/2011: Reha BaSo
06/2012: Korsett (Rahmouni)
07/2014: nach 1 Woche ohne Korsett 49 Grad
07/2015: 2. Korsett (Rahmouni) - Wohnort: Wien, Österreich
-
soccergirl2012
- aktives Mitglied

- Diagnose: Rechtskonvexe Lumbal Skoliose
Ohne Korsett: 26°
Im Korsett (nach ca. 3 Monaten): 15°
Im Korsett (nach ca. 11 Monaten): 13° - Therapie: -Korsetttherapie
-KG nach Schroth
Re: Fliegen im Korsett
Hallo Barney,
lies dir doch mal das hier durch: viewtopic.php?f=5&t=26143&p=1057948&hil ... t#p1057948
Also ich bin auch schon mit Korsett geflogen hier mal das Wichtigste zusammen gefasst:
5-10 min. mehr bei der Sicherheitskontrolle einplanen (wenn du das Korsett trägst und nich als Handgepäck aufgibst) ein kompetentes Flughafenpersonal wird dich in eine Kabine führen,dort ziehst du das Korsett kurz aus, sie scannen es und du ziehst es wieder an. auf ein paar Schräge Blicke muss man sich halt einstellen, was solls. Und am besten gleich am Anfang sagen "ich trage ein orthopädisches Korsett,es enthält Metall,deshalb piepts". Es kann natürlich auch sein,dass das Personal nicht weiß was es machen soll. Ich wurde nach etwas planlosem Abtasten auch schon so durchgelassen.
LG
soccergirl
lies dir doch mal das hier durch: viewtopic.php?f=5&t=26143&p=1057948&hil ... t#p1057948
Also ich bin auch schon mit Korsett geflogen hier mal das Wichtigste zusammen gefasst:
5-10 min. mehr bei der Sicherheitskontrolle einplanen (wenn du das Korsett trägst und nich als Handgepäck aufgibst) ein kompetentes Flughafenpersonal wird dich in eine Kabine führen,dort ziehst du das Korsett kurz aus, sie scannen es und du ziehst es wieder an. auf ein paar Schräge Blicke muss man sich halt einstellen, was solls. Und am besten gleich am Anfang sagen "ich trage ein orthopädisches Korsett,es enthält Metall,deshalb piepts". Es kann natürlich auch sein,dass das Personal nicht weiß was es machen soll. Ich wurde nach etwas planlosem Abtasten auch schon so durchgelassen.
LG
soccergirl
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. 
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo Barney,
hier gibt's auch einen aktuellen Thread zum Thema "Fliegen mit Korsett":
viewtopic.php?f=13&t=25590
Ich wünsch dir nen guten Flug!
sloopy
hier gibt's auch einen aktuellen Thread zum Thema "Fliegen mit Korsett":
viewtopic.php?f=13&t=25590
Ich wünsch dir nen guten Flug!
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)