ich habe im Moment ein paar Probleme mit meinen Korsetthemden.
Als ich vor 4 Wochen mein Korsett bekommen habe, habe ich bei Rahmouni Hemden in Gr. 164 mitgenommen, die gut gepasst haben.
Dann habe ich eines davon zu Brado geschickt als Muster, um mir von Brado weitere Hemden machen zu lassen.
In der Zwischenzeit habe ich aber bei Rahmouni ein Hemd eine Größe kleiner gekauft und das passt viel besser, bis auf die Tatsache, dass es etwas kurz ist und ich es sehr in die länge ziehen muss. Dann rutscht aber die Naht unter den Achseln unters Korsett und hinterlässt echt miese Druckstellen.
So jetzt habe ich insgesamt knapp 60 € für Hemden ausgegeben und keines passt wirklich gut.
Hab 2 Rahmouni 164 die zu groß sind
1 Rahmouni 158 wo das Problem mit der Naht auftaucht
und 2 Bradohemden die so groß sind wie die Rahmouni 164 und sich weil es reine Baumwolle ist noch dazu schlechter anpassen, also auch zu groß sind.
Und was mach ich jetzt?? Eigentlich würden 5 Hemden ja fürs erste reichen, aber wenn keines richtig passt ist das doof. Ich würde mir ja jetzt von Brado kleinere machen lassen (finde die dünnen Hemden recht angenehm), aber das tut meinem Geldbeutel so weh und wohin dann mit den anderen?
Was mich bei den Rahmounihemden auch stört ist, dass die eingearbeiteten Elastanfäden zu reißen scheinen. An stark belasteten Stellen hängen überall so dünne braune Gummifädchen raus. Ist das bei euch auch so? Ich finde, dass das bei einem 15€ teurem Hemd nicht sein dürfte. Aber nach vier Wochen darf man die vermutlich auch nicht mehr zurückbringen oder wie ist das?