festes korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
korsett-i-gitt

festes korsett

Beitrag von korsett-i-gitt »

hilfe hilfe ich soll nächsten montag ein festes korsett bekommen welches ich nicht abnehmen kann (es ist mit schrauben verschraubt)
was soll ich machen hat jemand ahnung von solchen dingern.
und wie ist das mit der mode ? kann man noch bauchfrei tragen sieht man das korsett stark. und kann ich nich ein bh tragen ich hab sonst nähmlich einen etwas größeren busen der sonst immer wackelt
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

Wer macht denn so was???? Wie viel Grad hast du??? Bei wem bist du in Behandlung.
Dr. K. Steffan
Ole
Newbie
Newbie

Beitrag von Ole »

Einen Artzt oder auch den OT, der VOR der Behandlung so wenig aufklärt, sollte man schnellstmöglich wechseln. Du hast das Recht genau zu erfahren, was im Zuge deiner Behandlung gemacht wird. Laß es dir ggf. anhand von Modellen oder Fotos erklären.
Nebenbei wäre es wirklich interessant, welcher Artzt aus welcher medizinischen Besonderheit heraus, diese Behandlung durchführt, so es doch abnehmbare und gleichzeitig hochkorrigierende Korsetts z.B von Rahmouni gibt.
Bitte berichte etwas mehr Details.

Ole
emmalou
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von emmalou »

Ein geschlossenes Korsett?????????????
:eek: :eek: :eek: :eek:
Lass dich bitte ja nicht auf soetwas ein, sondern informiere dich über Alternativen!

Bauchfrei kannst du auch in abnehmbaren Korsetten total vergessen!!!!!

ein geschlossenes Korsett ist der Horror pur!!!!

Lass dich nichtb auf sowas ein!!!
An was auch immer du glaubst, was auch immer du dir wünschst......gib die Hoffnung niemals auf!!!!
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Es gibt schon ein Korsett, das man nicht abnehmen kann und auch nicht abnehmen soll. Es ist das Tübinger-Kyphosen-Korsett von NUSSER&SCHAAL:
http://www.nusser-schaal.de/orthotechni ... rthese.htm
Ich kenne einige Patienten die das Ding monate- und jahrelang relativ problemlos getragen haben.
Es geht darum, daß eine Keilwirbelbildung dann besonders gut ausheilt, wenn man nicht jeden Tag (wie bei einem 23 h-Skoliose-Korsett) ca. 1 oder mehr Stunden in die Kyphose zurückfällt.
Allerdings muss man bei Nusser und Schaal sehr aufpassen!
Von den dreien die ich mit TüKO kannte, hatte nur einer ( früheres Mitglied Gerhard hier im Forum) eine echt gute Korrektur. 2 waren total unzufrieden und sind zu Rahmouni gewechselt, weil sie in der TüKO so gut wie keine Kyphosebegradigung hatten, obwohl einer von ihnen 5 mal zur Nachbesserung in Tübingen war!
Ein fest verschraubtes Korsett bekommt man sonst nur NACH-Skoliose-Operation mit veraltetem und nicht primärstabilem Implantat!
Wer soll denn das Korsett machen und wer hat sowas verschrieben?
Mir kommt das sehr seltsam vor!
Wenn man ein fest verschraubtes Korsett sofort dauerhaft aushalten kann, dann KANN es keine gute Korrektur haben! Und wenn es eine gute Korrektur hat, dann ist es nicht dauerhaft auszuhalten! Das schließst sich gegenseitig aus!!!!
Also frage nochmal genau nach WARUM Du so ein Korsett bekommen sollst!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Everybody!

Ich lese zwar einigermaßen fleissig die Beiträge, für aktive Beiträge reicht mir die Zeit trotzdem relativ selten.
Bei so einer Anfrage, wie von "korsett-i-gitt" muss ich allerdings schmunzeln und doch etwas schreiben:

Wenn jemand ein nicht abnehmbares Korsett bekommt, wird wohl nicht über die bauchfreie Mode und "wackelnden Busen" schreiben und informiert werden wollen. Der Ausdruck "wackelnde Busen" ist überhaupt merkwürdig und wird wohl kaum von einer Frau stammen.

Also lasst Euch nicht auf den Arm nehmen, "korsett-i-gitt" ist kaum eine(r) von uns! (Wenn nicht einmal Kollege Steffan OTs kennt, die solche Korsette noch bauen, dann werden diese wohl auch nur in der Wannabe-Phantasie von "korsett-i-gitt" existieren.)

In diesem Sinne

LG, Gustav, der Medicus aus Innsbruck

ps.: das gleiche gilt für die Autorin(eher wohl den Autor) "Hängebusen durch Korsett"
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt habe ich schön eingeloggt, erscheine trotzdem "nur" unter Gast!
Wieso?

Gustav, Medicus, Innsbruck
Gruseline
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Gruseline »

Hallo Gustav Medicus

ich glaube nicht ,das das was korsett i gitt geschrieben hat, ein Scherz ist.

Es gibt eben immer noch Korsettbauer ,die diese Art des Korsettbaus bevorzugen.
Obwohl es bessere Alternativen gibt.
Und die Frage nach der Mode ist doch unabhängig davon, ob es abnehmbar ist oder nicht.
Wahrscheinlich handelt sich um ein Korsett ,was hinten zu verschließen ist und nur mit Hilfe abgenommen werden kann.
Und es ist bestimmt für den einen oder anderen ein Problem ,wenn ein großer Busen vorhanden ist.Und warum sollte nicht eine Frau davon sprechen ,das er wackelt?
Macht er doch bei vielen Frauen,spätestens dann wenn man rennt.
Ebenso kann ein nicht richtig gebautes Korsett ,den Busen z.B ungleichmäßig wachsen lassen.
Und Dr. Stefan hat nicht gesagt das er keinen OT kennt, sondern wer so ein Teil noch baut.
Bevor nicht das Gegenteil bewiesen ist ,würde ich solche Fragen sehr ernst nehmen. Und das nicht in diese Ecke schieben
LG
Gruseline
Gaby
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Antworten