Fliegen im Korsett
-
- Newbie
Fliegen im Korsett
Hallo Leute,
am Dienstag werde ich meinen ersten Kontrollbesuch bei Herrn Rahmouni und Dr.Hoffmann haben. Ich frage mich jetzt wie das am Flughafen abläuft !! Werden die mich zwingen das Korsett auszuziehen, ode rkann ich es einfach anbehalten ?
MfG
am Dienstag werde ich meinen ersten Kontrollbesuch bei Herrn Rahmouni und Dr.Hoffmann haben. Ich frage mich jetzt wie das am Flughafen abläuft !! Werden die mich zwingen das Korsett auszuziehen, ode rkann ich es einfach anbehalten ?
MfG
-
- aktives Mitglied
- Diagnose: Rechtskonvexe Lumbal Skoliose
Ohne Korsett: 26°
Im Korsett (nach ca. 3 Monaten): 15°
Im Korsett (nach ca. 11 Monaten): 13° - Therapie: -Korsetttherapie
-KG nach Schroth
Re: Fliegen im Korsett
Hallo philippoinzagi,
hier viewtopic.php?f=1&t=23579&p=1046210&hil ... t#p1046210 gabs auch schon mal so eine Frage.
Ich persönlich bin auch schon im Korsett geflogen. Bin durch die Kontrolle, dann hats gepiept, ich habe gesagt, dass ich ein Korestt trage, musste es in einer Kabine ausziehen, die habens durchleuchtet, dann durfte ichs wieder anziehen. Hat ca. 10 min. länger gedauert. Auf dem Rückflug das Gegenteil: Es piept, ich sage ich trage ein Korsett, die Frau tastet etwas planlos an meinem Rücken herum, dann wurde ich ohne weiteres durchgelassen
Hoffe ich konnte dir helfen
LG
hier viewtopic.php?f=1&t=23579&p=1046210&hil ... t#p1046210 gabs auch schon mal so eine Frage.
Ich persönlich bin auch schon im Korsett geflogen. Bin durch die Kontrolle, dann hats gepiept, ich habe gesagt, dass ich ein Korestt trage, musste es in einer Kabine ausziehen, die habens durchleuchtet, dann durfte ichs wieder anziehen. Hat ca. 10 min. länger gedauert. Auf dem Rückflug das Gegenteil: Es piept, ich sage ich trage ein Korsett, die Frau tastet etwas planlos an meinem Rücken herum, dann wurde ich ohne weiteres durchgelassen

Hoffe ich konnte dir helfen

LG
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. 

-
- Newbie
- Diagnose: Doppelbogige Skoliose
- Therapie: OP 2011, nach langwieriger Korsettbehandlung und KG nach Schroth.Zudem viele alternative Therapien.
Hi.
Als ich mein Korsett noch getragen habe,bin ich eigentlich relativ wenig und kurz geflogen.Je nachdem wie lange der Flug dauert,kannst du das Korsett kurz vorher ausziehen,und bei der Ankunft direkt wieder anziehen.
LG
Als ich mein Korsett noch getragen habe,bin ich eigentlich relativ wenig und kurz geflogen.Je nachdem wie lange der Flug dauert,kannst du das Korsett kurz vorher ausziehen,und bei der Ankunft direkt wieder anziehen.
LG
-
- Newbie
ok vielen dank für die tips !! ich werde am dienstag bzw mittwoch auch mal berichten wie es ausgegangen ist und wie meine werte im korsett sind.
-
- aktives Mitglied
- Diagnose: Sohn: 54° Kyphose
Mein Sohn ist vor kurzem auch damit geflogen. In Wien haben sie ihn hinter einem Vorhang ohne T-Shirt, aber mit angezogenem Korsett abgetastet, in Rom ohne Sichtschutz aber dafür inkl. T-Shirt...
War harmloser als befürchtet.
War harmloser als befürchtet.
Unsere Geschichte: viewtopic.php?f=5&t=21837