korsett, freiwillig???

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Gast

korsett, freiwillig???

Beitrag von Gast »

hi an alle!
ich hab ne frage. kann ich mir auch freiwillig ein korsett machen lassen?
mfg

_______________________________
Gästenachricht
only_child
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo, 03.12.2001 - 00:00
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von only_child »

Hallo!
Was heißt freiwillig? Hast Du denn eine Skoliose?
Ich denke, man muss auf schon eine Verordnung vom Arzt haben, damit die Kosten für das Korsett auch von der Krankenkasse bezahlt werden. Das is nämlich schon ne ganze Stange Geld.

_______________________________
Liebe Grüße
Julia
>Carpe diem<
Gast

Beitrag von Gast »

ui, das ging aber schnell mit der antwort.
ja, ich hab ne skoliose. ne kleine. hab manchmal, zur zeit immer öfter schmerzen.
ich bin privat versichert, da müsste ichs ja selber zahlen, oder?

_______________________________
Gästenachricht
only_child
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo, 03.12.2001 - 00:00
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von only_child »

Wenn Du nur ne kleine Skoliose hast, würd ich sagen, is ein Korsett eher net so angebracht. Es is nämlich net wirklich so angenehm zu tragen. Ja, ich bin auch privat versichert, und dann musst Du es halt erst selber zahlen, aber die Kasse zahlt es Dir dann zurück.
Wenn Du Schmerzen hast, würd ich es auf jeden Fall mal mit Krankengymnastik versuchen, falls Du das net schon tust.
Die Schmerzen kommen oft auch von der Muskulatur und dann muss man das bekämpfen.
_______________________________
Liebe Grüße
Julia
>Carpe diem<
Gast

Beitrag von Gast »

nein, der arzt hat mir keine kg verschrieben.
kann ich mich auch selber drum kümmern?

_______________________________
Gästenachricht
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Für Krankengymnastik gilt das selbe wie fürs Korsett:
Kein Rezept, keine Kostenübernahme.
Sei ein bißchen hartnäckig und zur Not, wechsel den Arzt.

Gruß,
_______________________________
BZebra :bandit:
Antworten