Hallo,
ich persönlich konnte mein Korsett nie im Liegen anziehen. Das hab ich einfach nicht hinbekommen.
Somit ziehe ich es von Anfang an im Stehen an.
Mein Tip:
Du weisst doch sicher, wie dein Korsett richtig sitzt, wenn du es im Liegen angezogen hast. Merk dir am besten gewisse markante Punkte, zum Beispiel die ungefähre Distanz zwischen Korsettkante und Achsel oder den Abstand zwischen Korsettkante und Brustansatz und versuche ein Gefühl für diese "Druckpunkte" zu bekommen, also ein Gefühl für den richtigen Sitz an den markanten Stellen.
Wenn du es dann im Stehen anziehst, dann schließe das Korsett erst einmal leicht und rücke es dann richtig zurecht, bis die Abstände stimmen, die du dir gemerkt hast und du fühlst, dass es an der richtigen Stelle sitzt.
Die Zurechtrückerei sieht bei mir immer richtig komisch aus, weil ich mein Korsett meist an den Reklis schnappe und runterrücke und dann bei der Wölbung über dem Becken weiter runterdrücke, bis der Sitz passt.
Bei mir ist es zum Beispiel so, dass die Korsettkante ca. zwei Finger breit unter dem Brustansatz sein muss und dass mein Korsett beim Runterrücken kurz Druck auf die Beckenknochen ausüben muss. Dann zieh ich die Ratschenverschlüsse zu, drücke die Reklis nochmal so nach hinten, dass auch die Pelotte richtig sitzt und dann mach ich die Ratschen und den Klettverschluss bis zu den Markierungen zu und alles sitzt
Hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert

. Wichtig ist einfach, dass du ein Gefühl dafür bekommst, wo dein Korsett zu sitzen hat, um es dann im Stehen richtig zurechtzurücken.
LG und viel Erfolg,
Schoko