Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Ich wunder mich immer warum alle sich ihr erstes Korsett selber angewöhnen müssen.
Ich musste damals ins Krankenhaus (war so festgelegt worden) und musste schon die zweite NAcht durchschlafen.
Wir hatten dort (ich hatte eine Mitleidende ) einen Plan an der Wand hängen und mussten
sofort 1 stunde tragen dann 1 stunde aus, dann 2 stunden dann 1 aus dann 4 dann 8 usw...
Es war relativ schmerzhaft , aber da man immer kontrolliert wurde musste man es wohl oder übel anlassen
Musste noch jemand ins Krankenhaus deswegen oder durftet ihr alle selber die Eingewöhnung machen?
Rafaela
Das war oder ist bei mir immer noch genauso....ich muss dafür auch einen Woche ins KH und sollte eigentlich schon ab der ersten Nacht damit schlafen... und auch stundenmäßig tragen...und die Schwestern haben das auch immer kontrolliert und sofort dem Artzt oder Ortopädentechniker gesagt wenn ichs nicht an hatte...
finde ich etwas blöd...weil ein Korsett einen e schon nicht glücklich macht...und dann auch noch ne woche von zu Hause weg...hab mich die woche durchgequält und mich eigentlich erst zu Hause dann in meinen Umfeld wo es mir von vornherein besser ging, erst richtig dran gewöhnt...
Also gibt es doch noch andere die das gleiche machen mussten
Ich kannte bis jetzt keinen außer meiner 'Mitbewohnerin' damals der auch im KH war.
Ja, da hast du total Recht. Ich habe mich auch zu Hause erst richtig daran gewöhnt...
Und ganz ehrlich: Das KH Essen fand ich jetzt nicht sooo lecker
Hunger + Schmerzen + langeweile = UNGLÜCKLICH
Ich bin froh dass ich nur bei meinem ersten Korsett ins KH musste.
ich hab mein Korsett daheim und keiner kümmert sich drum ob ich es anziehe oder nicht.. das ist zwar so ganz angenehm aber sobald ich dann zum Arzt gehe heißt es wv tragezeit?? und wenn ich dann mit 10 stunden komme gibts den fetten anschiss!
probiere doch einfach dir selbst feste Ziele zu setzen und vllt. das gleiche Prinzip wie im KH
nur eben zu Hause machst. Vielleicht schaffst du es ja dann auf die geforderte Tragezeit