seit genau 2 Wochen hat meine Tochter nun ihr Korsett. Am Anfang hatte sie sehr große Schmerzen nach kurzer Tragezeit.
Das hat sich jetzt etwas gebessert. Allerdings schafft sie es bis heute maximal 1 h am Stück und höchstens 2,5 h pro Tag.
Das liegt auch zum Teil daran, dass sie oft erst 16 oder 17 uhr von der Schule kommt, und noch Sport und Musik macht. Abends ist die Motivation und auch die zur Verfügung stehende Zeitspanne nicht so groß.
Wie ich im Form lesen konnte, müsste sie wohl schon weiter sein.
Vielleicht wird es am Wochenende etwas besser oder in den 2 Wochen Osterferien. Wir fahren zwar in Urlaub (zur Oma nach Schweden) aber vielleicht ist es auch eine gute Gelegenheit an einem anderen Ort frei von Schule und so.
Dass sie das Korsett mal den ganzen Tag tragen wird oder darin schlafen soll, kann ich mir immer noch nicht vorstellen.
Keine Ahnung ob das Röntgen im Korsett (29.4.) bei geringer Tragezeit was zeigt. Nach Aussage von Rahmouni sollen wir aber auf jeden Fall kommen.
Ein Lichtblick scheint uns aber jetzt zur Hilfe zu kommen. Anstatt von Mitte August hat meine Tochter jetzt die Möglichkeit schon am 4.5. nach Sobi zu fahren. Ich bin jetzt dabei alle Genehmigungen einzuholen. Für die Beihilfe muss sie erst noch zum Amtsarzt, und da habe ich jetzt mit viel überreden nächste Woche einen Termin. Ich hoffe, dass gibt keine Probleme. Dann muss die Beihilfe genehmigen. Die Krankenkasse musste ich von der Schweigepflicht entbinden und ich nehme an, sie nimmt jetzt Kontakt mit Dr. Hoffmann auf. Die Krankenkasse übernimmt aber wohl nicht den kompletten Satz. Na ich hoffe, es klappt irgendwie, denn ich hoffe, dass meine tochter in Sobi das Korsett besser anschulen kann. Sehr begeistert ist sie nicht, obwohl drei Wochen Schulfrei schon ein gewisser Anreiz ist.
Tja soweit das neueste bei uns.
LG
Amura





