Hallo Freunde,
Gestern war Ich in Stuttgart, erster bei Rahmouni und dann bei Dr.Hoffmann. Rahmouni hat das Korsett etwas enger gamacht, die Pelotten wurden stärker gemacht so das mich das Korsett mehr aufrichtet. Danach ab zu Dr.Hoffmann . Ich wurde danach im Korsett geröngt. Als ich im Patientenzimmer war und auf Dr.Hoffmann gewartet habe sah ich mein Röntgenbild und war sehr erfreut als ich mein Röntgenbild sah. Ich war ziemlich aufgeruíchtet im Korsett und schätzte bdie Gradzahl zwischen 30-35° .
Als Dr.Hoffmann endlich im Zimmer war begrüßte er mich und sah sich das Röntgenbild an. Er war auch sehr efreut über die Aufrichtung zeigte mir immer wieder das alte und das neue Röntgenbild

.
Doch ich war dann etwas schockiert als er den Winkel gemessen hatte. Er kam nur auf 45° und meinte das wäre gut, ist ja im Normbereich so. Aber der Bereich liegt doch bei 30° ?? Leider habe ich indem Moment al meine Fragen vergessen da ich über den Winkel nicht sehr erfreut war. Ich habe ihn wieder gefragt wie lange ich das Korsett tragen soll er meinte ganz locker 1-1-5 Jahre

,und meinte kommt drauf an wie sie sich anstellen. Ich kann das aber nicht glauben das nach 1-1.5 Jahren alles ok ist

. Er sagte auch ich soll das Korsett Nachts nicht tragen da Ich etwas Probleme habe, da habe ich auch gedacht das kann doch nicht sein??? Ich fragte ihn wieder ob ich es 23 Stunden tragen soll, er meinte wieder ganz entspannt so lange wie es geht

. Danach habe ich mir ein Formular für die Kur in Salzungen mitgeben lassen das Ich bei der KK abgeben soll.
Naja danach ab zu Rahmouni mit einer mießen Laune. Ich habe aber im Auto gedacht Mensch bleib locker du hast auch das Korsett maximal 5 Stunden getragen

und villeicht geht da noch mehr.
Ich war dann in einem Zimmer wo Ich auf Rahmouni gewartet habe. Als er die Tür aufmachte und das neue Röntgenbild im KOrsett von weiter hinten sah, meinte er auch das sieht gut aus, mit einem lächeln im Gesicht

. Aber als Rahmouni die Gradzahl sah schüttelte er mit dem Kopf und meinte das kann nicht sein. Rahmouni schätzte den Winkel zwischen 30-40° . Er versuchte den
Winkel selber auszumessen aber scheiterte

. Naja ich habe auch gesagt für mich sieht das ganz gerade aus also unter 40°. Rahmouni meinte danach auch das der Winkel aus seiner Sicht auch Normal ist. Er verglich danach das alte (56° ohne Korsett) und das neue Röntgenbild (45° im Korsett) und meinte das er auf dem alten Bild auf 60° kommt

. Ich war wieder im Schock.
Ich fragte Rahmouni wie es mit der Tragezeit aussieht , ob Ich es 23 Stunden tragen soll, er meinte auch Ich soll es Nachts tragen und auf dem Rücken schlafen und Mittags so lange wie es geht.
Er schüttelte den Kopf als ich die Aussage von Dr.Hoffmann ihm mitteilte , das ich es Nachts nicht tragen soll wenn ich Probleme habe. Rahmouni sagte ich soll es Nachts tragen umd aud dem Rücken schlafen, weil wenn ich seitlich schlafe aus der Korrektur rauß komme.
Als ich dann Rahmouni fragte ob man das noch mehr rausholen kann meinte er da es ja so schon gerade ist im Korsett

und meinte man muss halt schauen und meinte Ich soll mitte Juni zur Kontrolle kommen.
Liebe Freunde Ich bin wirklich sehr verunsichert da die Meinungen von Dr.Hoffmann etwas skeptisch waren und natürlich die Gradzahlen.
Wie kann es sein das Rahmouni und Dr.Hoffman auf verschiedene Winkel kommen?
Ich weiß nicht was ich machen soll ich meine wenn es wirklich 45° im Korsett sind , dann lohnt sich die Mühe nicht, da Ich ja ohne Korsett auf mindestens 45° kommen möchte.
Könntet ihr vielleicht beurteilen ob das unter 45° sind ob das noch normal aussieht
Was meint ihr liebe Freunde, bitte gibt mir Tips was ich machen soll.
Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,auf denen wir in die Höhe steigen...