Wer trägt ein Spinomed?
Verfasst: So, 19.09.2010 - 18:58
hallo ich heiße silly bin neu hier .Wer trägt auch ein Spinomed.Würde mich auf eine Info freuen Gruss Silly
Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
http://skoliose-info-forum.de/
Meine Oma trägt es genau deswegen. Oder sollte ich besser schreiben, sie sollte es tragen...Bisher kenn ich das nur nach Wirbeleinbrüchen durch Osteoporose.
Wichtig zu bemerken: Er hat hier über seine eigenen Erfahrungen als Rundrücken- und Scheuermann-Patient, geschrieben, die Erfahrungen lassen sich nicht auf andere Diagnosen übertragen, und er hat damit nur seine persönliche Meinung kundgetan.Toni hat geschrieben:Mein "Grauer Panther", das ca. 500 € teure SPINOMED man active von MEDI ...ist eher lästig als wirksam. Man kann in dem Teil hemmungslos inklinieren, sich föllig falsch uns WS-schädlich bücken, es entlordoisiert zu wenig und hat kaum Druck auf den Kyphosescheitel. ....... Der graue Miederstoff ist zwar sehr trageangenehm, aber auch sehr schnell verschwitzt und zu dehnbar. Er hat viel zu wenig Gegenhalt für die dorsale "Alu-Außenwirbelsäule".
Gegen den horizontalen Rundrücken und gegen vorgezogene Hängeschultern wirkt es gar nicht. Es hat weder eine Krafteinleitung zur Reklination noch eine Animationsreiz-Wirkung zur Selbstreklination.
.....
Jedenfalls ist es in der derzeitigen Ausführung für Rundrücken- und Scheuermann-Patienten NICHT zu empfehlen!
Finde ich auch.Thomas hat geschrieben:Ansonsten würde ich Dir raten, mal die Suchfunktion zu nutzen. Da findest Du jede Menge Beiträge zum Spinomed.