Am Dienstag (1. Juni) hatte ich wieder mal einen Termin bei Rahmouni/ Dr. Hoffmann.
Ich rechnete eigentlich damit, daß alles beim alten bleiben und ich einfach wieder ein bißchen abnehmen würde, da mir Klemmi Zwei inzwischen noch mehr auf den Bauch drückt als sowieso schon (hatte deshalb dort 2008 einen Dekubitus und kann es seitdem fast nur noch als Nachtkorsett tragen). Rahmouni stellte aber fest, daß ich nur wenig zugenommen habe und sich mein bißchen Speck vielmehr anders verteilt hat. Und dann sagte er: "Neuversorgung."
Und ich war überrascht.
Er sagte: "Natürlich nur, wenn Sie weitermachen wollen."
Aber Aufhören steht für mich nicht zur Debatte, hat es überhaupt nie; wenn ich eine Nacht lang kein Korsett trage, habe ich wieder Schmerzen.
Mit dem Fahrdienst wurde ich zu Dr. Hoffmann zum Röntgen gebracht und konnte (nach langem Warten) auch kurz mit ihm sprechen. Er fragte mich, ob ich weitermachen wolle, und stellte mir dann das Rezept aus, bot mir auch ein KG-Rezept und Hilfe bei einem neuen Reha-Antrag an (beides geht allerdings aus beruflichen Gründen nicht).
Ich hatte 34 ° Kyphose. Abends bzw. nach einer Nacht ohne Korsett dürfte der Wert allerdings deutlich höher liegen.
Zurück bei Rahmouni, konnte ich einen kurzen Blick in den Gipsraum werfen und entdeckte dabei auch ein Korsett-Modell in Schwarz. Kann mir vorstellen, daß Klemmi Drei dann diese Farbe haben wird.
Nun warte ich noch auf die Genehmigung seitens der Krankenkasse.
Drückt mir die Daumen!
VG, Anne
(Mein Problem: Hypermobilität wegen Bindegewebsschwäche, Hyperkyphose, sekundäre Hyperlordose, leichte skoliotische Verbiegung/ Verdrehung; Schmerzfreiheit nur durch Überkorrektur;
Meine anderen beiden Korsett-Threads: viewtopic.php?t=7319&postdays=0&postorder=asc&start=0 (Klemmi und Klemmi Zwei); viewtopic.php?t=12264 (Dekubitus))












