ich bin 23 jahre alt und habe 38 Grad. Ich denke, dass ein korset bei mir jetzt wenig sinn machen wuerde, bin aber nicht sicher ob das denn auch so ist. Ich wuerde mich sehr freuen ueber jede Information.
Sandy

Grundsätzlich ist eine Korsettversorgung zur Wachstumslenkung gedacht. Nach Abschluß des Wachstums ab ca. 17Lj. kann es keine lang anhaltende Verbesserung mehr erbringen. Allerdings fühlen sich viele erwachsene Skoliosepatienten in einem Korsett deutlich aufgerichtet und oft schmerzfrei. Allerdings muß der Erwachsene unbedingt intensiv und regelmäßig Üben um die Reduzierung der Muskulatur im Korsett zu kompensieren. Ob eine Korsettversorgung für einen erwachsenen Patienten Sinn macht sollte daher nur, nach eingehender Untersuchung vom Skoliosespezialisten entschieden werden.sandy hat geschrieben:Hallo,
ich bin 23 jahre alt und habe 38 Grad. Ich denke, dass ein korset bei mir jetzt wenig sinn machen wuerde, bin aber nicht sicher ob das denn auch so ist. Ich wuerde mich sehr freuen ueber jede Information.![]()
Sandy