linkskonvexe Lumbalskoliose

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
kremera
Newbie
Newbie

linkskonvexe Lumbalskoliose

Beitrag von kremera »

Hallo
bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.Meine Tochter (13)hat Linkskonvexe Lumbalskoliose(42°Lws und Bws 22°)und soll ein Chenau Korsett bekommen.Mache mir totale Vorwürfe,da wir es jetzt erst bemerkt haben.Habe sie in der Uni Klinik röntgen lassen und weiß jetzt nicht wo ich zur We iterbehandlung hingehen soll,meine Orthopädin hat nicht mal ein Rö-Gerät.Wegen des Korsetts habe ich mir jetzt einen Termin in Bad Sobernheim bei Sanomed gemacht.Es sind zwar über 200 Kilometer aber das war mir egal.Wir kommen aus dem Kreis Marburg.Weiß jemand ob dies eine gute Adresse ist und man dort gut aufgehoben ist.Meine tochter fragt sich ob man noch Jeans anziehen kann und engere T-Shirts und wie hoch das Korsett wohl gehen wird.Vielleicht kann uns ja jemand ein paar wervolle Tips geben würde mich freuen.Gruß Andrea
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Hallo Kremera,
mach dir mal keine Vorwürfe, das geht vielen so. Du siehst deine Tochter ja jeden Tag, da fallen so schleichende Veränderungen nicht sofort auf :)
Wegen des Korsetts habe ich mir jetzt einen Termin in Bad Sobernheim bei Sanomed gemacht.
Wie gut die bei Sanomed in diesem Gradzahlbereich sind, kann ich dir leider nicht sagen. Hierzu haben wir hier noch keine Erfahrungsberichte. Aber wenn ihr schon nach Sobernheim fahrt, warum dann nicht zu Nahr? Er ist ja eigentlich in Berlin ansässig, ist aber auch mehrmals in der Woche in Sobernheim.
Meine tochter fragt sich ob man noch Jeans anziehen kann und engere T-Shirts und wie hoch das Korsett wohl gehen wird.