Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Bin Neuling Hab erst Woche ein Korsett. Mit den meisten von meinen BHs gehts gar nicht mit Korsett, nur 2 Sport BHs die aber sehr teuer sind gehen so einigermaßen. Könnt ihr mir wal sagen wie das bei euch ist? Habe leider nichts drüber gefunden hier!
Vielen Dank
Jana
Also ich kann nur von unserer großen schreiben.Sie trägt auch BH´s drunter,aber die dürfen keine Bügel haben.Zwischendurch trägt sie auch Top´s.Probleme deswegen hatte sie noch nicht.Aber vieleicht kommt´s auch auf´s Korsi an wie es geschnieten ist?? Hast du schon Hemdchen ausprobiert mit eingenähten Körpchen ??
Hallo Jana,
doch, das Thema hatten wir hier bereits hin und wieder.
Ich trage nur einen, wenn ich zum Arzt oder Techniker gehe, oder eben zur Krankengymnastik. Ansonsten sitzt ja das Korsetthemd schon sehr eng und das Korsett an sich stützt das Ganze ja auch noch.
Wenn dir der BH Druckstellen macht und wahrscheinlich bei dir ja auch direkt unter der Pelotte sitzt, dann lass ihn doch auch weg. Man muss sich ja nicht noch zusätzlich quälen.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Honigmaus, musst du denn einen BH tragen, genügt nicht das Korsetthemd? Normalerweise hat das Korsett ja schon eine unterstützende Funktion. Ansonsten würde ich mal verschiedene BHs durchprobieren, da das bei jeder Frau individuell ist. Ach ja, und peinlich ist das Thema sicherlich nicht!
Hallo Jana!
Ich hab mein Korsett auch noch nicht so lang, 3 1/2 Monate ungefähr.
Ich trag eigentlich immer ein weißes Top statt einem BH. Das ist zwar lang nicht das gleiche aber immer noch besser als nichts. Ich hab auch mal versucht einen BH ohne Bügel anzuziehen, aber der hat dann doch gedrückt. Und ohne irgendwas kann ich es mir einfach nicht vorstellen! Das wäre unfein!
Schreib mir, wenn du weißt was du tust.
Liebe Grüße Lisa
Ich trage immer BHs, auch mit Bügeln. Die Bügel ziehe ich immer unter dem Korsett hervor, so dass sie auf der Kante liegen. Die BHs dürfen aber keinen "harten" (ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann) Saum haben!
Bei mir drückt an der Stelle zwar die Pelotte, aber sie drückt nicht so sehr, dass es unangenehm wäre. Ansonsten denke ich, dass Sport-BHs und Bustiers gehen!
LG,
Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Die Frage sollte nicht peinlich sein . Ich hab Respekt vor denen, die da nen Bügel-BH drunter klemmen. Ich selbst krieg da nicht mehr als ein Bustier drunter. Wenn man sich noch immer nackig fühlt, dann könnte man ja mehrere Klamottenlagen zum Schutz drüber ziehen . *räusper*. Ok. Mir ist es doch auch peinlich
Also ich hab keine Probleme mit den Bügeln, mein Korsett ist da schon ausgeschnitten. Ich trage oft nur Korsetthemd, weil der Stoff des BH´s ja direkt unter der Pelotte ist und das gibt Druckstellen. Wie gesagt, das Hemd sitzt ja so eng, dass das alleine schon stützt und zusätzlich das Korsett ja auch nochmal.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein
Hi!
Also ich trag nr Korsetthemd drunter (Geständnis)
weil das Korsett auch ´hält´ -ähem...
-Hab das Korsett aber auch erst seit gestern-
Palle
Das Korsi heisst bei mir ´Leiche`weil es so stinkt...
“I believe in pink. I believe that laughing is the best calorie burner. I believe in kissing, kissing a lot. I believe in being strong when everything seems to be going wrong. I believe that happy girls are the prettiest girls. I believe that tomorrow is another day and I believe in miracles.”
― Audrey Hepburn
Hallihallo,
muss dir wohl nicht besonders peinlich sein. Ich habe mein Korsi jetzt seit 2 Monaten und damit bisher nur Sommerzeiten mitgenommen. Bisher habe ich immer nur ein Korsetthemd drunter getragen. BH habe ich weggelassen, fand das drückt zu sehr und ich fühle mcih auch so angezogen genug.
halloo!!
Ich bekomm mein erstes korsett erst in zwei wochen aber ich hatte beim gipsen ja einen bügel-bh unterm gips .. dann müsstes doch eigentlich passen oder ??
Liebe Grüße
Lena
hmm.. ich weiß auch nicht..
die haben zu mir gesagt, ich könnte den ruhig anlassen und das hab ich natürlich auch gemacht (in der hoffnung dass das korsett an der stelle nicht so eng wird )
Liebe Grüße
Lena
Also ich kann dazu nur sagen ich hatte immer einen BH mit Bügeln unter dem Korsett an... aber wenn du dein korsett erst kurze zeit hast dann is des normal das es da noch drück weil du des aufrechte laufen noch nicht gewöhnt bist und du dich daran erst noch gewöhnen musst... aber nach längerer zeit geht es eig weil du dann automatisch versuchst da weg zu atmen... ich hatte nämlich 5 jahre lang ein korsett... und über dem BH hatte ich dann noch ein langes korsetthemdchen an...