Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Bin Neuling Hab erst Woche ein Korsett. Mit den meisten von meinen BHs gehts gar nicht mit Korsett, nur 2 Sport BHs die aber sehr teuer sind gehen so einigermaßen. Könnt ihr mir wal sagen wie das bei euch ist? Habe leider nichts drüber gefunden hier!
Vielen Dank
Jana
Also ich kann nur von unserer großen schreiben.Sie trägt auch BH´s drunter,aber die dürfen keine Bügel haben.Zwischendurch trägt sie auch Top´s.Probleme deswegen hatte sie noch nicht.Aber vieleicht kommt´s auch auf´s Korsi an wie es geschnieten ist?? Hast du schon Hemdchen ausprobiert mit eingenähten Körpchen ??
Hallo Jana,
doch, das Thema hatten wir hier bereits hin und wieder.
Ich trage nur einen, wenn ich zum Arzt oder Techniker gehe, oder eben zur Krankengymnastik. Ansonsten sitzt ja das Korsetthemd schon sehr eng und das Korsett an sich stützt das Ganze ja auch noch.
Wenn dir der BH Druckstellen macht und wahrscheinlich bei dir ja auch direkt unter der Pelotte sitzt, dann lass ihn doch auch weg. Man muss sich ja nicht noch zusätzlich quälen.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr