ich wollte doch jetzt mal das Ergebis von meinem gestrigen Besuch in Stuttgart präsentieren. Also, um 9 Uhr waren wir erstmal zur Probe, war nicht so aufregend. Aber eine 0,8 cm Schuheinlage hab ich bekommen
Nagut, um 16 Uhr war ich zur Abholung da. Zuerst hat so eine Helferin mir das Korsett angezogen. Dann ist Rahmouni reingekommen und meinte: "Toll, prima!". Anscheinend hat ihm das Ergebnis gut gefallen. Er hat das Korsett noch etwas enger gemacht und hat sich angeguckt, ob meine Wirbelsäule gut auf den Druck reagiert. Damit war er auch sehr zufrieden und er hat gesagt, dass, wenn ich mein Korsett auch ordentlich trage, ich in ein paar Jahren vergessen habe, dass ich mal krumm war!
Er hat gefragt, ob der Druck in Ordnung wäre. Ich meinte, dass es wohl geht und er hat auch gleich gefragt, ob wir nicht den Druck einbisschen erhöhen sollten. Nagut, dachte ich, und 10 Minuten später kam er dann mit dem Korsett wieder. Ich hab eigentlich keinen Unterschied bemerkt.
Alles in einem ist es super gelaufen. Jetzt muss ich nur noch die Eingewöhnungszeit überstehen. Heute hab ich das Korsett einmal eine halbe Stunde getragen, dann eine halbe Stunde Pause und dann hab ich noch 45 Minuten geschafft. Probleme mit Druckflächen hab ich eigentlich kaum welche, nur an einer Stelle, aber 10 Minuten ohne Korsett und die Röte ist weg. Nur, dass man das Korsett doch ziemlich unter der Kleidung sieht, stört mich, aber so ist es nunmal.
Übrigens, als ich für die Anprobe gewartet habe, war da auch der Vater eines Mädchens, das gerade in der Anprobekabine war, und bei ihr ist es die gleiche Geschichte wie bei mir. Das Mädchen ist 15 und hat 60°. Als sie beim Orthopäden waren, hat der sie auf die Klinik in Ulm verwiesen und dort meinten die Ärzte ganz klar OP und wollten schon die Unterschrift der Eltern haben! Ziemlich dreist. Sie haben jedenfalls nicht zugestimmt. Über das Internet haben sie von Dr. Hoffmann erfahren und der hat sie zu Rahmouni geschickt. Das Mädchen hat auch gestern ihr erstes Korsett bekommen und auch am 13. Januar den Kontrolltermin
Das musste ich mal loswerden, denn ohne das Forum hier wären wir nicht nach Stuttgart gefahren. Und an das, was wir stattdessen gemacht hätten, will ich gar nicht mehr denken.
Ganz viele Grüße,
Maria