Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
schon 2 mal in dieser woche habe ich keine luft mehr bekommen
am donnerstag musste ich per sanka ins Krankenhaus soll ich mein korsett nachts anziehen ich habe angst das ich nachts erstickte und mein korsett dan nicht aufbekomme solangsam habe ich richtig schmerzen beim atmen oder ich muss sagen ich kann ja nicht atmen es ist mehr ein jabsen
meine wirbelsäule tut dann weh und meine schulterplätter aber in korsett
bekomm ich keine luft wenn ich einen atem anfall habe
was soll ich eurer meinung nach machen
Badenixe
Tu des was du denksch den des isch des richtig[color=#FF80FF][/color]e
Bin zwar ein Laie,würde dir aber trotzdem raten mit den Orthop.-werkstatt in verbindung gehn und abklären ob es an dem Korsi liegt .Da du aber auch sehr viel trabel in deiner ,,Umgebung " hast kann es auch ein pysisches Problem sein. Auf alle fälle würde ich das erst medizinisch abklären lassen.
du solltest auf alle Fälle abklären lassen woher deine Atemnot kommt! Haben die dir im Krankenhaus was gegeben, dass es besser wird? Vielleicht hast du eine Pollenallergie, zurzeit fliegen sehr viele Pollen rum.
Bekommst du im liegen besser Luft oder schlechter?
Ich hatte schon 2mal eine Blockade, da konnte ich nur noch bis zu einer bestimmten Tiefe Luft holen und sobald ich gesessen bis fast gar nicht mehr. Aber sobald ich eingerenkt wurde konnte ich wieder durchatmen.
Also wenn es im liegen besser ist würde ich mal zum Orthopäden gehen, wenn es schlechter ist, dann kommt es nicht vom Rücken, sondern von der Lunge. Dann würde dir schon ein normals Inhalier Spray helfen. Das bekommst du bei deinem hausarzt!
Aber keine Angst, man wacht auf alle Fälle auf bevor man erstickt. Ich bin schon oft aufgewacht, weil ich schlecht Luft bekommen haben. Also da musst du dir keine Sorgen machen und du wachst auch nicht erst auf, wenn du fast erstickst, also hast du noch genügend Zeit dein Korsett aufzumachen.